Allgemeine Berichte | 17.11.2020

Johanniter-Hauses Sinzig

Tagespflege versteigert Kunstwerk

Das Versteigerungsdatum ist der 22. Dezember

Die Bewohner und Betreuer mit dem zu versteigernden Bild. Foto: privat

Sinzig. Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen, in vielerlei Hinsicht.

Besonders hart trafen die Corona-Maßnahmen die Bewohner von Seniorenheimen, die lange Wochen keinen Besuch ihrer Angehörigen empfangen konnten und durch viele weitere Einschränkungen belastet waren. Und leider ist ein Ende noch nicht in Sicht.

Die Tagespflege des Johanniter-Hauses Sinzig hatte die Idee, der Tristesse Farben entgegenzusetzen und ein Gemeinschaftsbild zu malen. Heraus kam ein farbenfrohes Werk mit verschiedensten Facetten. Es zeigte sich einmal mehr, dass Alter keine Rolle spielt, sondern Motivation und Freude am Gestalten auch mit 99 Jahren noch möglich sind. So alt war die älteste Künstlerin im Kreise der Malenden.

Dieses Bild versteigert die Tagespflege des Johanniter-Hauses nun zu Gunsten des Vereins der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses Sinzig, der noch einige interessante Anschaffungen für die Bewohner des Hauses und der Tagespflege tätigen möchte.

Unter Tel. 99051-30 oder tagespflege-sinzig@jose.johanniter.de können in der Adventszeit Gebote abgegeben werden.

Freude und Anerkennung schenken und ein Zeichen setzen, sodass die Eltern, Großeltern und Verwandten in den Seniorenheimen auch in Corona-Zeiten nicht vergessen sind. Stichtag für die Versteigerung ist der 22. Dezember.

Die Bewohner und Betreuer mit dem zu versteigernden Bild. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Zerspanungsmechaniker
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick
Recht und Steuern
Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Adventszauber in Bad Hönningen
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#