Johanniter-Hauses Sinzig
Tagespflege versteigert Kunstwerk
Das Versteigerungsdatum ist der 22. Dezember
Sinzig. Das Jahr 2020 wird in die Geschichte eingehen, in vielerlei Hinsicht.
Besonders hart trafen die Corona-Maßnahmen die Bewohner von Seniorenheimen, die lange Wochen keinen Besuch ihrer Angehörigen empfangen konnten und durch viele weitere Einschränkungen belastet waren. Und leider ist ein Ende noch nicht in Sicht.
Die Tagespflege des Johanniter-Hauses Sinzig hatte die Idee, der Tristesse Farben entgegenzusetzen und ein Gemeinschaftsbild zu malen. Heraus kam ein farbenfrohes Werk mit verschiedensten Facetten. Es zeigte sich einmal mehr, dass Alter keine Rolle spielt, sondern Motivation und Freude am Gestalten auch mit 99 Jahren noch möglich sind. So alt war die älteste Künstlerin im Kreise der Malenden.
Dieses Bild versteigert die Tagespflege des Johanniter-Hauses nun zu Gunsten des Vereins der Freunde und Förderer des Johanniter-Hauses Sinzig, der noch einige interessante Anschaffungen für die Bewohner des Hauses und der Tagespflege tätigen möchte.
Unter Tel. 99051-30 oder tagespflege-sinzig@jose.johanniter.de können in der Adventszeit Gebote abgegeben werden.
Freude und Anerkennung schenken und ein Zeichen setzen, sodass die Eltern, Großeltern und Verwandten in den Seniorenheimen auch in Corona-Zeiten nicht vergessen sind. Stichtag für die Versteigerung ist der 22. Dezember.
