Allgemeine Berichte | 15.09.2021

Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V.

Tageswanderung auf der Loreley Extratour

Am Sonntag, 26. September

Linz.Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, 26. September, zu einer Tageswanderung auf der Loreley Extratour „Die schöne Wilde“ bei St. Goarshausen ein. Wegen Besorgung der Bahnkarte ist eine Anmeldung bis zum 25. September unter Tel.: 02644 – 4215 erforderlich.

Wichtig ist, dass bei der Wanderung die Corona-Bestimmungen eingehalten werden. Bitte Impfnachweis mitbringen. Ein Mund-Nasen-Schutz muss mitgeführt werden.

Diese traumhafte, aussichtsreiche Wanderung führt in die Umgebung des berühmten und sagenhaften Felsens am Rhein – der Loreley. Die Loreley Extratour führt den Wanderer auf verschlungenen Pfaden und wunderbaren Wegen an das Rheinufer, zu panoramareichen Aussichtspunkten hoch über dem Rheintal, die sich wie Perlen an einer Kette aneinander reihen, in das pittoreske Forstbachtal bei Bornich und am Ende der Wanderung werden die schwindelerregenden Felsen von Spitznack und Loreley erobert, von denen aus Orte und Schiffe wie eine Spielzeugwelt aussehen.

Treffpunkt ist um 7:50 Uhr am Bahnhof in Linz am Rhein (Gruppenticket wird vom Wanderführer besorgt). Abfahrt des Zuges nach St Goarshausen ist um 8.01 Uhr.

Die mittelschwere Wanderstrecke ist ca. 15 km lang. Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein. Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten. Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant.

Gäste sind zu den Wanderungen jederzeit herzlich willkommen. Für die Gastwanderung wird eine Spende von 2 Euro erhoben. Die Wanderführung haben Irmhild und Berthold Füllenbach. Information zur Wanderung unter Tel.: 02644 – 4215.

Stammtisch am 6. Oktober

Der nächste Stammtisch ist am Mittwoch, 6. Oktober um 18 Uhr im Weinlokal „Wein im Hof“ in der Mühlengasse in Linz. Gäste sind jederzeit willkommen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita