„Tamigu-Trio“ im Mariendom Andernach
Andernach. Am Sonntag, 22. Mai, findet um 18 Uhr im Mariendom Andernach ein Konzert mit virtuoser und besinnlicher Musik mit dem bekannten „Tamigu-Trio“ in der Besetzung Violine, Orgel und kleines Schlaginstrumentarium statt.
Neben Werken von J.S. Bach und Händel für Violine und Orgel werden auch Werke des französischen Barockmeisters Clérambault und des italienischen Barockkomponisten Veracini zu hören sein. Zum Marienmonat Mai erklingt ein Ave Maria von Anton Bruckner.
Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird eine Triokomposition angeboten, die meditativ Klangerfahrungen und -verwandlungen aufnimmt.
Das „Tamigu-Trio“ spielt in der Besetzung Tamara Buslova, Orgel und Schlaginstrumente, Michael Nachbar, Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel und Schlaginstrumente. Der Eintritt ist frei, um eine Spende zur Finanzierung der Domkonzete wird gebeten.
