Allgemeine Berichte | 11.04.2016, 13:43 Uhr

Kultur im Gewölbe Sinzig

Tango Nuevo bei Kerzenschein

Das Berliner Trio Luz y Sombra. -RÜ-
27

Sinzig. Ganz besondere Atmosphäre bei Kultur im Gewölbe: Das Berliner Trio Luz y Sombra lud zu einer verrückten Milonga im Dunkel der Großstadt. Schelmische Gestalten, teuflische Halunken und strahlende Engel schienen im Kerzenlicht zu Astor Piazzollas einzigartigen und facettenreichen Kompositionen zu tanzen.

Die drei klassisch studierten Musikerinnen Miriam Erttmann, Kymia Kermani und Katja Steinhäuser überraschen in der Besetzung Violine, Klarinette, Klavier mit außergewöhnlichen Arrangements bekannter und unbekannter Werke des argentinischen Komponisten Astor Piazzolla und geben mit ihrer Spielfreude, Kreativität und Virtuosität dem Tango Nuevo ein neues Gesicht. Und so ganz nebenher: Mit diesem besonderen Konzertabend feiert die Veranstaltungsreihe Kultur im Gewölbe ihr 4-jähriges Bestehen. BL

Das Berliner Trio Luz y Sombra. Foto: -RÜ-

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Kirmes Miesenheim
Kirmes Miesenheim
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
140

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“.
219

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen