Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Tanzen für den guten Zweck

Am 20. Januar luden die Mitarbeitenden des SPZ in die Adolf-Kolping-Straße zur offiziellen Spendenübergabe. Foto: privat

Meckenheim. Im November fand die 33. Benefiz-Tanz-Show der „Tip Toes“ (Showtanzgruppe des MSV) in der Meckenheimer Jungholzhalle statt. An zwei Abenden wurde dem ausverkauften Saal ein buntes Programm aus Tanz- und Kleinkunstbeiträgen präsentiert.

Mit viel Motivation wurden die „Tip Toes“ von der Kindergruppe „Heartbeats“ und der Jugendgruppe „Dance Friends“ unterstützt. Darüber hinaus engagierte sich das Sketcheteam und auch die „Just Dance“-Gruppe der Erwachsenen für den guten Zweck. Jeremie Malewo bereicherte die Show mit einer Solonummer.

Neben den Eintrittsgeldern floss auch der Erlös des Getränkeverkaufes in die Spendensumme zugunsten der Rheinbach Meckenheimer Tafel e.V und des Sozialpsychiatrischen Zentrums (SPZ) Meckenheim. Am 20. Januar luden die Mitarbeitenden des SPZ in die Adolf-Kolping-Straße zur offiziellen Spendenübergabe. Nicht ohne Stolz konnten Monika Süsser & Jutta Lützen mit 6.070 Euro die bisher größte Spendensumme der Benefiz-Tanz-Shows übergeben. 3.035 Euro sind für Jörg Wennmacher (stellvertretender Vorsitzender der Rheinbach-Meckenheimer-Tafel) eine willkommene Summe, um auch weiterhin Essen dorthin zu verteilen, wo es hingehört: nämlich an Meckenheimer & Rheinbacher Mitmenschen. Auch Rodger Ody (Leitung SPZ Meckenheim) und Ingrid Mönninghoff (stellvertretende Leitung SPZ Mecke heim) leisten wertvolle Arbeit in Sinne der Aufklärung, Begleitung und Unterstützung psychisch erkrankter Menschen. Die Spende hilft, da finanzielle Mittel dringend benötigt werden, um den immer größer werdenden Bedarf abdecken zu können.

Am 20. Januar luden die Mitarbeitenden des SPZ in die Adolf-Kolping-Straße zur offiziellen Spendenübergabe. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Anzeige Deko Sale
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Empfohlene Artikel

Kalenborn. Der JGDV Kalenborn plant im Rahmen der kommenden Kirmes eine besondere Beamer-Präsentation mit historischen Bildern aus dem Vereinsleben. Hierfür werden alte Fotografien aus früheren Zeiten gesucht – insbesondere Aufnahmen vom JGDV Kalenborn e.V. sowie vom JGV Kalenborn e.V.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Backen für den guten Zweck: Lebkuchen-Schängel sammelt Spenden

1.345,10 Euro für den Hospizverein

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Weiterlesen

Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V.

Spiel, Spaß und Strategie

Meckenheim. Der Bridgeclub Meckenheim 1984 e.V. bietet erneut die Möglichkeit, Bridge zu erlernen. Ein neuer Kurs für Anfänger sowie für Spielerinnen und Spieler, deren Kenntnisse etwas eingerostet sind, beginnt am Montag, dem 23. Februar 2026, um 18:30 Uhr im Spiellokal in Meckenheim-Merl, Zypressenweg 4. Der Kurs ist zunächst für zehn Abende, jeweils montags, angesetzt und kostet 100 Euro. Anmeldungen...

Weiterlesen

CDU Vordereifel setzt auf Timo Kanzinger

Kandidat mit klarer Vision

Mayen. In der Gemeindehalle von Baar-Wanderath wurde spürbar: Die CDU Vordereifel steht vor einer wichtigen Wegmarke. Trotz widriger Wetterbedingungen kamen zahlreiche Mitglieder zusammen, um ihren Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Vordereifel zu bestimmen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Werbeplan 2026
Stellenanzeige IT Administrator
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
GO Azubi Messe
Rosenmontag
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft