Sammelfieber bei der JSG Mosel-Hunsrück

(Tausch-)Börsen-Hoch an der Untermosel

(Tausch-)Börsen-Hoch an der Untermosel

Gerne nutzte Jung und Alt die Gelegenheit zum zwanglosen Beisammensein vor dem Supermarkt. Foto: privat

(Tausch-)Börsen-Hoch an der Untermosel

Das Interesse an begehrten Sammelbildern von den beliebten Fußballspielern ist groß. Das üppige Kuchenbuffet war ebenso gefragt. Foto: privat

Alken. Seit rund vier Wochen läuft nun die Stickerstars-Aktion der JSG Mosel-Hunsrück und viele haben in der Zwischenzeit schon einen großen Teil ihres Sammelalbums gefüllt.

Die Spannung, wen man wohl dieses Mal aus dem Päckchen ziehen wird, ist jedes Mal aufs Neue groß und das Sammelfieber hat nicht nur die jüngeren, sondern auch eine ganze Menge älterer (körperlich bereits erwachsener) „Kinder“ gepackt. Aber natürlich erwischt man nicht in jedem neu gekauften Päckchen auch tatsächlich noch neue Sticker, die einem im eigenen Album noch fehlen. Je voller das Album wird, desto größer wird eben auch die Wahrscheinlichkeit, doppelte Sticker zu erhalten. Doch auch in diesem Fall braucht niemand traurig zu sein, denn zur guten alten Tradition des Sammelns gehört selbstverständlich auch das Tauschen mit dazu.

Um große und kleine Sammler für diesen Zweck zusammenzubringen, fand kürzlich auf dem Parkplatz des Edeka Schütz die erste offizielle Tauschbörse der JSG Mosel-Hunsrück statt. Und so kamen vormittags zahlreiche Sammler aller Altersklassen nach Alken, um eigene doppelte Sticker gegen neue einzutauschen und so das eigene Album weiter zu befüllen.

Parallel konnten sich alle Kicker auch wieder an der JSG-Torwand beweisen und dabei viele große und kleine Sachpreise gewinnen.

Und auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt: Die Trainer und Eltern der F-Jugendmannschaften aus Löf und Oppenhausen hatten ein üppiges Kuchenbüffet errichtet und so konnte man an diesem Vormittag nicht nur der eigenen Sammelleidenschaft frönen, sondern auch einfach bei Kaffee und Kuchen auf einen netten Plausch am JSG-Stand verweilen.

Die Aktion der JSG läuft noch bis zum Samstag, 22. April. Die nächste große Tauschbörse findet am Karsamstag, 8. April, statt.