Allgemeine Berichte | 31.03.2025

Auch 2025 hieß es wieder „Darts am Ring“

Tausende Fans der fliegenden Pfeile fieberten mit

3500 Fans waren mit dabei.  Foto: WAMFO

Kreis Ahrweiler. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena vor kurzem erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 3.500 Besucher bereits im vierten Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle. In knackig kurzen Spielen nach dem Prinzip „Best-of-Seven“ endete eine Vielzahl von Matches mit denkbar knappen Ergebnissen, mache aber auch recht eindeutig. Für den erkrankten Gerwyn Price war kurzfristig Gabriel Clemens ins Rennen gestartet. Neben Raymond van Barneveld, der sich im Finale gegen Deutschlands Nummer eins Martin Schindler durchsetzen konnte, standen weitere Top-Stars der Szene auf der Bühne: Weltmeister Rob Cross, Joe Cullen, Dirk van Duijvenbode und mit Gabriel Clemens ein weiterer deutscher Publikumsliebling. Bei Spielern und Besuchern stand der Spaß im Vordergrund. Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre. Als besonderes Highlight war Russ Bray der bekannteste Caller (Schiedsrichter) des Darts an den Nürburgring gekommen. Aufgrund seiner rauchigen und markanten Stimme ist er auch als „The Voice“ bekannt. 2024 beendete Bray offiziell seine Kariere als Caller. Für Dartfans war es ein gelungener Abend und viele versprachen, bei einer Neuauflage im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

3500 Fans waren mit dabei. Foto: WAMFO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Sachbearbeiter
Titel
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein regieren wieder die Narren – denn auch wenn Oberbürgermeister Lennart Siefert bei der Rathauserstürmung an Schwerdonnerstag zusammen mit seinen Mitarbeitern und Beigeordneten auf dem Salhofplatz alles gegeben hat, musste er sich doch geschlagen geben und die Herrschaft an die Karnevalisten abtreten.

Weiterlesen

Köln/Bonn. Am Flughafen Köln/Bonn kam es am Morgen zu einer vorübergehenden Unterbrechung des Flugbetriebs, als der Sicherheitsbereich geräumt werden musste. Diese Maßnahme wurde von der Bundespolizei veranlasst. Wie der WDR berichtet, konnte nach der zeitweiligen Schließung der Flughafen inzwischen wieder den Betrieb aufnehmen. Die Beamten haben bisher keine Einzelheiten zu dem „Sicherheitsvorfall“ preisgegeben, so der WDR.BA

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Lernfux
Stellenanzeige Zanhtechniker
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Logistikteam
Audi
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Bereiche