Allgemeine Berichte | 29.10.2025

VDI Mittelrheinischer Bezirksverein auf der 16. Koblenzer Nacht der Technik

„Technik erleben – Zukunft gestalten“

Koblenz. Am Samstag, 8. November 2025, lädt die Handwerkskammer Koblenz (HwK) bereits zur sechzehnten Auflage der „Nacht der Technik“ ein.

Unter dem Motto „Zukunftsenergie“ bietet diese Veranstaltung im Metall- und Technologiezentrum, August-Horch-Str. 6-8, 56070 Koblenz, ein vielfältiges Programm aus Technik, Wissenschaft und Handwerk.

Der Eintritt ist frei und barrierefrei gewährleistet.

Der VDI Mittelrheinischer Bezirksverein ist seit vielen Jahren als Aussteller bei diesem bedeutenden Technikevent im Norden von Rheinland-Pfalz vertreten und wird auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand vor Ort sein.

Als Partner und Förderer von Ingenieurwissenschaften, Technik und Innovation freut sich der VDI Mittelrheinische Bezirksverein darauf, sowohl technisch Interessierte als auch Fachkräfte und Auszubildende am Stand zu begrüßen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und aktuelle Entwicklungen sowie Karriereperspektiven im Ingenieur- und wissenschaftlichen Gebiet aufzuzeigen.

Highlights für die Besucher beim VDI-Stand

- Vorstellung von technischen Innovationen und Entwicklungen im Handwerk und Ingenieurwesen

- Informationen zu Mitgliedschaft, Netzwerk und Weiterbildungsmöglichkeiten im VDI

- Es gibt u.a. auch einen Stand für Kinder und Jugendliche, mit Mitmachaktionen und Gewinnspielen

- Gespräche mit erfahrenen Ingenieur*innen sowie Nachwuchstalenten

- Ausblick auf aktuelle Themen: Digitalisierung, Klima- und Energietechnik, Nachhaltigkeit

Insbesondere die Initiative Zukunft 2025 des VDI hat eine starke Verbindung zu dem Motto des Abends „Zukunftsenergie“.

Am Samstag, 8. November 2025 im Metall- und Technologiezentrum der HwK - Adresse: August-Horch-Str. 6-8, 56070 Koblenz - Einlass: ab 14:00 Uhr (Veranstaltungsbeginn).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Pellets
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard