Allgemeine Berichte | 30.03.2016, 17:00 Uhr

Rheinischer Kultursommer 2016

Teilnahmeaufruf für Veranstalter gestartet

Bewerbung bis Freitag, 8. April

Region Köln/Bonn. Der Rheinische Kultursommer bündelt auch in diesem Jahr die Kulturformate und -veranstaltungen im Zeitraum vom 21. Juni bis 23. September im Rheinland in einer Klammer. Ziel ist es, die zahlreichen und vielfältigen kulturellen Formate aller Sparten aus den Kulturregionen Rheinschiene, Bergisches Land, Niederrhein und Aachen in einer Übersicht zu präsentieren. Dabei geht es darum, neben den etablierten Formaten auch den vielen kleineren und hochwertigen Kulturangeboten die Möglichkeit zu bieten, sich in einem größeren Raum zu präsentieren und ihre Aufmerksamkeit zu steigern. Der Rheinische Kultursommer wird im Rahmen des Förderprogramms der „Regionalen Kulturpolitik“ des Landes NRW gefördert. Projekte, Veranstaltungen und Formate können sich bis Freitag, 8. April um Aufnahme in den Rheinischen Kultursommer 2016 bewerben. Informationen zur kostenfreien Teilnahme und zur Auswahl durch einen Lenkungskreis finden sich auf den Online-Medien unter: www.rheinischer-kultursommer.de und facebook|kulturfreak. Weitere Informationen: Birgit Mittelstenschee, Projektkoordination Rheinischer Kultursommer, Tel. (02 21) 92 54 77 44, E-Mail: info@rheinischer-kultursommer.de. Presse-

information Region Köln/Bonn e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Premium-Titel 2
Anzeige KW 42
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
662

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
92

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
50

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2547

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen