Allgemeine Berichte | 17.07.2025

Nach Flut-Pause kehrt das renommierte Turnier in die Kurstadt zurück

Tennis-Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr: Eröffnung am 22. Juli

Die Anlage des HTC Bad Neuenahr nach der Wiedereröffnung. Foto: Archiv / DU

Bad Neuenahr. Die Deutschen Seniorenmeisterschaften kehren an ihren traditionellen Austragungsort in Bad Neuenahr zurück. Der HTC Bad Neuenahr lädt zur feierlichen Eröffnung der 70. Auflage des renommierten Turniers. Was nach der Flutkatastrophe im Jahr 2021 noch kaum vorstellbar war, wird nun Wirklichkeit: Die traditionsreiche Anlage des HTC ist rechtzeitig zur Sommersaison vollständig wiederhergestellt. Alle 13 Tennisplätze stehen zur Verfügung und auch das modernisierte Clubhaus bietet nun barrierefreie Zugänge und sanitäre Einrichtungen.

Nun blicken Verein und Region optimistisch auf die bevorstehenden 13 Turniertage. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Ahrtal-Touristik wurden Lösungen entwickelt, um den Gästen und Teilnehmenden ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

Der feierliche Auftakt der Meisterschaften findet am Dienstag, dem 22. Juli, um 17 Uhr auf der Anlage des HTC statt. Die A-cappella-Gruppe Rondo Vocal wird die Eröffnung musikalisch begleiten und unter anderem die deutsche Nationalhymne präsentieren. Im Anschluss lädt der Club zu einem Umtrunk zur Begrüßung der ersten Gäste ein. Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger der Region sind herzlich willkommen.

Mit der Jubiläumsausgabe der Deutschen Seniorenmeisterschaften kehrt der HTC Bad Neuenahr somit zu einer geschätzten Tradition zurück.

Die Anlage des HTC Bad Neuenahr nach der Wiedereröffnung. Foto: Archiv / DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Pellets
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen