Clubhaus von HTC in Bad Neuenahr muss weiter entkernt werden
Tennisclub in Bad Neuenahr: Flutschäden sind größer als erwartet
Bad Neuenahr. Wie bereits berichtet, wurde auch die HTC-Tennisanlage von der Flut vollständig zerstört. Alle Plätze waren unter Schlamm und Geröll begraben und müssen komplett erneuert werden. Die Zaunanlagen stehen größtenteils nicht mehr und im Clubhaus reichte das Wasser bis ins Restaurant. Im Clubhaus-Restaurant wurde der Boden abgeschlagen und die Holzwände und Dämmmaterial bis über die Wasserlinie freigelegt. Von einigen fleißigen HelferInnen wurden der Clubhauskeller und Garagen bereits in den letzten Wochen leergeräumt und entschlammt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist bei erneuter Begehung des Untergeschosses erloschen. Es wurde festgestellt, daß die gefliesten Wände und Böden, samt Estrich nun auch noch entfernt werden müssen. Erster Schimmelbefall und Salzkristalle wurden festgestellt. Es wurde nicht lange gefackelt, der HTC-Platzwart, Norman Lorscheid, hat in großartiger Zusammenarbeit mit dem HelferSchuttle „den Stier direkt bei den Hörnern gepackt“. Täglich kamen bis zu 15 Helfer aus ganz Deutschland mit Abbruchgerät zum Clubhaus und es ging zur Sache. Von morgens bis spät nachmittags wurde gehämmert und Schutt im Container abgeladen. Nun kommt eine lange Trocknungsphase! Der HTC ist überwältigt von den vielen ehrenamtlichen HelferInnen!
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Allgemeine Berichte
Zauberhaftes Lichtermeer in Müllenbach: Pfadfinder feiern traditionelle Nikolausfeier
Müllenbach. Die Nikolausfeier des Pfadfinderstamms „Carpe Diem Müllenbach Laubach e.V.“ fand in diesem Jahr auf dem Nikolaustag am 6. Dezember statt.
Weiterlesen
Auf Nachfrage von Benedikt Oster, MdL
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
VG Kaisersesch. Durch die Beantwortung einer Nachfrage des Landtagsabgeordneten Benedikt Oster (MdL) wurden nun die aktuellen Förderbeträge bekannt, die die Verbandsgemeinde Kaisersesch im Rahmen des regionalen Zukunftsprogramms „Regional.Zukunft.Nachhaltig“ erhält.
Weiterlesen
Zu Gast beim ersten Kreisbeigeordneten Badziong
Metallbauer-Azubis erleben Politik zum Anfassen
Andernach. Einen spannenden Einblick in Politik und Verwaltung erhielten die Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Metallbauer der BBS Andernach beim Besuch des ersten Kreisbeigeordneten des Landkreises Mayen-Koblenz, Pascal Badziong, in der Kreisverwaltung Koblenz.
Weiterlesen
