Pfarreiengemeinschaft Maifeld

Termine

Maifeld.

KöB St. Stephanus Polch

In den Sommerferien machen wir drei Wochen Urlaub. Die letzte Möglichkeit sich mit Lesestoff einzudecken ist am Mittwoch den 8. Juli. Ab 5. August sind wir wieder für Sie da. Ab dann werden wie vor Corona wieder die Gebühren der Fristenüberschreitung berechnet.

Friedensgebet in Mertloch

Der Friede bleibt ein wichtiges Anliegen in unserer Welt. Einmal im Monat wird in Mertloch am Freitagabend um den Frieden in der Welt gebetet. Dies ist trotz Renovierungsarbeiten in der Kirche möglich. Das Gebet findet normalerweise im Park hinter der Kirche statt. Am Freitag, den 26. Juni haben 8 Kommunionkinder aus Mertloch, Naunheim und Kollig am Friedensgebet teilgenommen. Gemeinsam haben wir festgestellt, dass der Friede schon im Kleinen beginnt. Also zu Hause, in der Schule, in der Familie, im Freundeskreis. Mit kleinen Dingen wie einem Lächeln kann man Großes bewirken. Auch in den nächsten Monaten sind alle herzlich eingeladen zum Friedensgebet zu kommen. Die nächsten Termine dazu sind: Freitag 17. Juli, 21. August, 18.9. jeweils um 19 Uhr.

Firmung in der

Pfarreiengemeinschaft Maifeld

Nach dem Elternabend am 29. Juni haben sich nun 41 Jugendliche zur Firmvorbereitung angemeldet. Am Ende der Sommerferien, am 16. August geht es dann mit einem gemeinsamen Start im Freizeitpark in Polch und anschließend in kleinen Gruppen im Pfarrheim in Polch weiter. Im Herbst werden die sich Jugendlichen in kleinen Gruppen mit verschiedenen Projekten beschäftigen. Am 7. November werden wir noch einmal einen Tag zusammen verbringen, um uns mit dem Firmritus und dem Firmgottesdienst auseinanderzusetzen. Schließlich wird am 22. November Domkapitular Dr. Markus Nicolay zu uns kommen, um das Sakrament der Firmung in 2 Gruppen zu spenden. Jugendliche der 10. Klasse oder Ältere, die sich firmen lassen möchten und noch nicht angemeldet sind, können sich in den nächsten Tagen gerne noch bei Frau Renate Schmitt (Gemeindereferentin) im Pfarrbüro in Polch 02654/964485 melden.