Bürgersprechstunde mit dem neuen Bürgermeister Sven Schnieber
Termine für das erste Quartal
Meckenheim. Bürgermeister Sven Schnieber lädt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Meckenheim herzlich zu einer Bürgersprechstunde ein.
Er ist überzeugt, dass eine Stadt am besten gemeinsam mit den Bürginnen und Bürgern weiterentwickelt werden kann. Sven Schnieber möchte zuhören – ehrlich, respektvoll und unvoreingenommen. „Was bewegt Sie? Was soll sich ändern, was soll bleiben, wie können wir Meckenheim gemeinsam verbessern?“ So lautet sein Versprechen: Den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern und ernst zu nehmen.
Nach den ersten Wochen der Einarbeitung möchte sich der neue Bürgermeister der Apfelstadt nun die Zeit nehmen, in den persönlichen Dialog zu treten.
Die Sprechstunden finden an folgenden Montagen statt: 19. Januar, 16.30 Uhr bis 18 Uhr; 23. Februar, 16.30 Uhr bis 18 Uhr; 23. März, 16.30 Uhr bis 18 Uhr; 20. April, 16.30 Uhr bis 18 Uhr.
Für den jeweils 30-minütigen Termin ist eine Anmeldung mit Angabe des Anliegens erforderlich, per E-Mail an marion.luebbehuesen@meckenheim.de oder telefonisch unter (02225) 917-297. Es wird empfohlen, eventuell vorhandene Unterlagen im Vorfeld zu übermitteln.
Über die Bürgersprechstunden hinaus sind weitere Dialogformate geplant, mit denen der Austausch zwischen Stadtverwaltung und Bürgerschaft weiter gestärkt werden soll. Ziel ist es, unterschiedliche Möglichkeiten zu schaffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Anregungen aus der Stadtgesellschaft aufzunehmen.
Pressemitteilung
Stadtverwaltung Meckenheim
Artikel melden
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Neujahrsempfang
- K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
- S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
- Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Allgemeine Berichte
Mitmachen erwünscht: Digitalbotschafter stärken Teilhabe in der Verbandsgemeinde Weißenthurm
VG Weißenthurm. Die digitale Welt bietet zahlreiche Möglichkeiten, stellt jedoch insbesondere ältere Menschen oft vor Herausforderungen.
Weiterlesen
That´s it – Kalender 2026
Teil 1 geht im Januar mit frischen Ideen und buntem Mix an den Start
VG Weißenthurm. Mit frischen Ideen und einem wie immer bunten Mix an Angeboten geht der neue That´s it – Kalender für Kinder und Jugendliche an den Start.
Weiterlesen
Beliebter Wohnmobilstellplatz mit neuem Service
Urmitz punktet mit modernem Kassensystem
Urmitz. Im April 2011 wurde rechtzeitig zur Bundesgartenschau in Koblenz der neue Wohnmobilstellplatz in Urmitz eröffnet.
Weiterlesen
