Allgemeine Berichte | 23.08.2024

Theatergruppe Salzwein Lehmen und Moselsürsch

Theater für Kinder: Die Schöne und das Biest

Lehmen. Zum 100-jährigen Jubiläum der Walt Disney Company und zum 25-jährigen Bestehen der Theatergruppe, präsentiert Salzwein am 21. und 22. September in der Grundschule in Lehmen die zauberhafte Inszenierung des Klassikers „Die Schöne und das Biest“. Mit viel Leidenschaft und Talent verspricht die Theatergruppe, Jung und Alt gleichermaßen zu verzaubern. Inspiriert von der beliebten Geschichte über die bedingungslose Liebe einer jungen Frau zu einem verzauberten Prinzen, wird die die berühmte Geschichte zu neuem Leben erweckt. Das Stück erzählt aus dem Leben von Belle, einer klugen, mutigen und schönen jungen Frau. Als Belle in die Gefangenschaft eines schrecklichen Biests gerät, stellt sie fest, dass wahre Schönheit im Inneren liegt. Durch ihre bedingungslose Liebe und ihren Mut gelingt es ihr, das Biest zu verwandeln und alle Bedenken und Vorurteile gegenüber diesen magischen Kreaturen zu überwinden. Die Theatergruppe Salzwein, bestehend aus begeisterten Amateuren, verspricht die Zuschauern in bewährter Art mit aufwendigen Kostümen und ideenreichen Bühnenbildern zu unterhalten. Die Veranstaltungen finden am 21. und 22. September in der Grundschule in Lehmen statt. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 14 und um 16.30 Uhr. "Die Schöne und das Biest" ist ein Stück für die ganze Familie. Mit ihren Inszenierungen hat sich die Theatergruppe in den vergangenen zwei Jahrzehnten bei Kindern wie auch Erwachsenen einen Namen in der Region gemacht und zahlreiche begeisterte Zuschauer gewonnen.

Bereits gekaufte Karten für die krankheitsbedingt abgesagten Vorstellungen im März 2024 können gegen Erstattung zurückgegeben oder kostenlos gegen neue eingetauscht werden. Aus organisatorischen Gründen ist es zwingend erforderlich, eine dieser Möglichkeiten zu wählen.

Eintrittspreise: Kinder drei Euro, Erwachsene sechs Euro

Kartenverkauf/Umtausch/Erstattung: Bäckerei Herold, Lehmen sowie unter Tel. (0 15 20) 5 19 10 20 und auf www.salzwein.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Osterangebot
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige