Allgemeine Berichte | 06.11.2025

Quiz: Wie gut kennt ihr euch im Zoo Neuwied aus?

Symbolbild.Foto: Pixabay.com

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
"Harald Schweiss"
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Ostern
Bachelor of Arts Engineering
Recht und Steuern
Ostern im Blick
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Empfohlene Artikel
38

Oberwinter. Mit einer Niederlage in letzter Sekunde zum 2-1 Endstand für den HSV Neuwied kehrte der TuS Oberwinter vom Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte aus der Deichstadt zurück. Nach beiderseitigem vorsichtigem Abtasten in der Anfangsphase konnte Neuwied in der 7.Spielminute mit 1-0 Toren in Führung gehen. Doch die Hafenstädter antworteten prompt und konnten in der 11.Spielminute durch einen platzierten Kopfball von Mirco Koll zum 1-1 ausgleichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verantwortlichen freuen sich über die florale Pracht. Foto: ROB
31

Landesregierung stellt normierte Gießkännchen zur Verfügung:

Sinzig: Bürger müssen neue Blumenampeln selber gießen

Sinzig. Die Stadt Sinzig setzt ein neues Zeichen für eine attraktivere und blühendere Innenstadt. Im Rahmen eines kurzfristig initiierten Begrünungsprojekts werden insgesamt 24 aufwendig gestaltete Blumen-Ampeln an bestehenden Lichtmasten im Innenstadtbereich angebracht.

Weiterlesen

Vorstand des Fördervereins mit dem Referenten Klaus Aurnhammer ( rechts ) . Foto: Peter Holly
5

Hoffnung als Drahtseilakt: Bewegender Vortrag in Andernach

Zwischen Krise und Zuversicht

Andernach/Pellenz. Der Förderverein Hospizbewegung Andernach-Pellenz lud zum ersten Vortrag des Jahres 2026 in den großen Saal des St. Nikolaus Stiftshospitals in Andernach ein. Der Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Thomas Dyong, begrüßte eine große Zahl interessierter Zuhörer. Thema des Vortrags lautete „Hoffnung – ein Drahtseilakt“.

Weiterlesen

Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
27

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Ideen für ein schönes Osterfest
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Titelanzeige KW 13
Ostern
Osteranzeige
Ostern im Blick
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Gratulationsanzeige Bastian Köb
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Ostergrüße aus Wachtberg
Ostergrüße aus Wachtberg
Referent/in (w/m/d)
Stellenausschreibung Justiziar
Wohnträume