Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Aus dem Polizeibericht

Tierischer Einsatz für die Polizei

Symbolbild.  Foto: ROB

Rheinbrohl. In der Nacht vom 6. auf den 7. Januar wurde die Polizeiinspektion Linz zu einem außergewöhnlichen Einsatz in ein Waldgebiet bei Rheinbrohl gerufen. Eine 24-jährige Frau aus Hessen hatte dort ein Nachtlager mit einer Hängematte eingerichtet. Gegen Mitternacht fühlte sie sich von einer Rotte Wildschweine umzingelt und alarmierte den Notruf.

Bei Eintreffen der Polizei und eines Jagdausübungsberechtigten hatten die Wildschweine den Bereich bereits verlassen. Die Frau konnte ihre Hängematte unversehrt verlassen und wurde von den Einsatzkräften sicher aus dem Wald geführt. Auf dem Weg trat sie jedoch in ein Erdloch, was zu einem Bänderriss führte. Die Verletzung wurde anschließend in einem Krankenhaus in Linz behandelt.

Zahlreiche Unfälle

Linz/Region. Am Donnerstag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Linz aufgrund widriger Witterungsbedingungen insgesamt acht Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Auf der abschüssigen Landesstraße 257 in Richtung Bad Hönningen verlor eine Autofahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In einer Kurve geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In Unkel kam es zudem auf der Landesstraße 253 im Einmündungsbereich nach Schweifeld zu einer Unfallflucht. Eine Autofahrerin wich einem entgegenkommenden Fahrzeug aus und geriet dabei in einen Graben. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen weißen VW Golf 7 Variant mit NR-Kennzeichen handeln, der von einem Mann gesteuert wurde.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-943-0 bei der Polizeiinspektion Linz zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige "Torsten Welling"
Rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Techniker
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Wahlanzeige 2 von 6
Fachkraft für Wasserversorgung
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Anzeige Wirbelsäulen Check Up