Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Aus dem Polizeibericht

Tierischer Einsatz für die Polizei

Symbolbild.  Foto: ROB

Rheinbrohl. In der Nacht vom 6. auf den 7. Januar wurde die Polizeiinspektion Linz zu einem außergewöhnlichen Einsatz in ein Waldgebiet bei Rheinbrohl gerufen. Eine 24-jährige Frau aus Hessen hatte dort ein Nachtlager mit einer Hängematte eingerichtet. Gegen Mitternacht fühlte sie sich von einer Rotte Wildschweine umzingelt und alarmierte den Notruf.

Bei Eintreffen der Polizei und eines Jagdausübungsberechtigten hatten die Wildschweine den Bereich bereits verlassen. Die Frau konnte ihre Hängematte unversehrt verlassen und wurde von den Einsatzkräften sicher aus dem Wald geführt. Auf dem Weg trat sie jedoch in ein Erdloch, was zu einem Bänderriss führte. Die Verletzung wurde anschließend in einem Krankenhaus in Linz behandelt.

Zahlreiche Unfälle

Linz/Region. Am Donnerstag ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Linz aufgrund widriger Witterungsbedingungen insgesamt acht Verkehrsunfälle. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Auf der abschüssigen Landesstraße 257 in Richtung Bad Hönningen verlor eine Autofahrerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In einer Kurve geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

In Unkel kam es zudem auf der Landesstraße 253 im Einmündungsbereich nach Schweifeld zu einer Unfallflucht. Eine Autofahrerin wich einem entgegenkommenden Fahrzeug aus und geriet dabei in einen Graben. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen weißen VW Golf 7 Variant mit NR-Kennzeichen handeln, der von einem Mann gesteuert wurde.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02644-943-0 bei der Polizeiinspektion Linz zu melden. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Daueranzeige
Martinsmarkt in Adenau
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Anzeige Herzseminar
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Schlachtfest
Goldener Werbeherbst
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Es gibt Situationen, da bleibt nur die Flucht. Zum Beispiel beim Messerangriff. Ansonsten aber haben auch vermeintlich schwache Frauen und Mädchen durchaus Möglichkeiten, sich gegen Angreifer zu wehren. Mit der richtigen Technik und dem entsprechenden Willen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Haus und Gartenparadies
Herbstaktion KW 44
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Hans Münz
Sport-Massagen
Handwerkerhaus
Herbst-PR-Special -Werksverkauf