Allgemeine Berichte | 06.01.2018

Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e. V.

Tierschutz-Tiere erhalten Weihnachtsgeschenke

Bei der Spendenübergabe v.li.n.re.: Jenna Kepura, Peter Jung, Daniela Chiaradonna. privat

Bad Honnef. Damit auch die Tierschutztiere eine Freude zu Weihnachten bekommen, hatten die Mitarbeiter des Fachmarktes für Heimtierbedarf „Fressnapf“ in Bad Honnef eine schöne Idee: Sie stellten einen Weihnachtsbaum vor das Geschäft und baten die Pflegestellen des Tierschutz Siebengebirge, Wünsche für ihre Tierschutz-Schützlinge in den Baum zu hängen. Unzählige Kunden erfüllten die tierischen Wünsche und legten ihre großen und kleinen Geschenke für die Tierschutz-Tiere vom Tierschutz Siebengebirge unter den Baum. Ende Dezember nahm Peter Jung für den Tierschutz Siebengebirge alle Geschenke entgegen. Es waren so viele Futtersäcke, Dosen, Spielzeuge, Kauknochen etc., dass sie den halben VW-Bus der Tierschützer füllten. Peter Jung: „Da werden sich unsere Tiere sehr freuen – und mit ihnen unsere Pflegestellen, die die Tiere bis zur Vermittlung in ihrer Obhut haben. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!“

Bei der Spendenübergabe v.li.n.re.: Jenna Kepura, Peter Jung, Daniela Chiaradonna. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv AW
Projektingenieur
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Die Schüler hatten die Gelegenheit den Bienen ganz nah zu kommen.
4

Rheinbrohl.Ein ganz besonderes Erlebnis hatten die dritten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule bei ihrem Besuch der Firma Huber Parking in Rheinbrohl. Dort konnten die Kinder die firmeneigenen HuBee-Bienen kennenlernen und viel Spannendes über das Leben der Honigbienen erfahren.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
255

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
261

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1551

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen