Mitgliederversammlung der KG Narrenzunft Remagen
Tobias Sulzer ist neuer zweiter Vorsitzender
Remagen. Zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende der KG Narrenzunft, Richard Nelleßen, zahlreiche Teilnehmer im Foyer der Rheinhalle begrüßen. Nachdem die Corona bedingte Einlasskontrolle und Kontakterfassung erledigt waren, wurde die umfangreiche Tagesordnung zügig abgearbeitet. In den Berichten aus dem Vorstand und den Abteilungen für das Berichtsjahr 2020 kam immer wieder zum Ausdruck, dass der Lockdown das Vereinsleben insgesamt stark getroffen hat. Durch Videokonferenzen oder online-Training wurde versucht, weiterhin Kontakt zu den Mitgliedern zu halten und so konnte man stolz vermelden, dass die Mitglieder ihrem Verein die Treue gehalten haben. Seit dem Frühjahr 2021 konnten sogar wieder Neueintritte vermeldet werden. Beifall gab es für die Information, dass die KG Narrenzunft plant, alle Saalveranstaltungen der kommenden Session durchzuführen.
Nach Kassenbericht, Kassenprüfbericht und Aussprache zu den Berichten wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Ebenso einstimmig erfolgte die Nachwahl von Tobias Sulzer in das Amt des zweiten Vorsitzenden. Diese war notwendig geworden, da der bisherige Amtsinhaber sein Amt im Sommer niedergelegt hatte. Nelleßen bedankte sich bei Alexander Nitzgen für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand mit einem Weinpräsent.
Weitere Tagesordnungspunkte waren die Beschlussfassungen zur Neufassung der Satzung inkl. der Vereinsordnung sowie der neuen Beitragsstruktur. Beide Punkte waren im Vorfeld im Arbeitskreis erarbeitet und in den Abteilungen vorbesprochen worden und so gab es auch hier einstimmige Zustimmung seitens der Mitglieder.
Zum Abschluss der sehr harmonisch verlaufenen Versammlung konnte der erste Vorsitzende noch mitteilen, dass die Planungen für die Proklamationssitzung am 13. November abgeschlossen sind. Tollität und Kindertollität stehen bereit.
