Allgemeine Berichte | 04.03.2018

PKW kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und durchbrach eine Schutzplanke

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 bei Niederzissen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61 bei Niederzissen

Niederzissen. Am Samstag, 3. März, befuhr gegen 23.50 Uhr eine PKW-Fahrerin die Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden. Ca. zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Niederzissen kam der PKW laut Zeugenaussagen auf regennasser Fahrbahn ins Schlingern und driftete nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach der PKW die Schutzplanke und kam total beschädigt zum Stehen. Die Fahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die Gründe für das Abkommen von der Fahrbahn sind noch ungeklärt. Neben der Autobahnpolizei Mendig waren die Freiwillige Feuerwehr Mendig, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei Mendig im Einsatz. Die Fahrbahn musste während der Dauer der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt werden. Gegen 2.15 Uhr konnten die Maßnahmen aufgehoben werden.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
252

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
253

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
153

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Heftige Regenschauer sorgten in Oschersleben für anspruchsvolle Streckenbedingungen. Trotz der schwierigen Verhältnisse zeigte Junis Holzleitner eine starke Leistung auf der rutschigen Strecke.
6

Oschersleben. Ein intensives und erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter dem Team Holzleitner. Mit der Deutschen Meisterschaft und dem NAX-Cup standen in Oschersleben gleich zwei bedeutende Rennserien auf dem Programm. Insgesamt absolvierte Junis Holzleitner, Mitglied des AC Mayen, an zwei Tagen elf Einsätze im Cockpit – sechs am Samstag und fünf am Sonntag.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen