Familienfest der Kita „Arche Noah“ in Kettig
Tolle „Entdeckerinsel“
Kettig. Bei sommerlichen Temperaturen hatte die Kita „Arche Noah“ in Kettig zum Familienfest geladen. Zahlreiche große und kleine Gäste tummelten sich auf dem Gelände des Kindergartens und konnten sich in unterschiedlichsten Workshops sowohl kreativ, als auch körperlich austoben. Der Förderverein der Kita sorgte mit einem Glücksrad und einem Schätzspiel für Unterhaltung. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Gäste genossen Chili, Hot Dogs Kuchen und vor allem Softeis.
Um 16 Uhr brachen alle auf um die „Entdeckerinsel am Bach“ einzuweihen. Vor gut einem Jahr erhielt der Kindergarten die Möglichkeit ein Gartengrundstück am Bach als zusätzliches Außengelände zu nutzen. Der Elternausschuss, der Förderverein und viele engagierte Eltern richteten das verwilderte Grundstück her. Besonderes Highlight ist ein ausgebauter Bauwagen. An vielen arbeitsreichen Samstagen entstand für die Kinder ein naturbelassenes Kleinod, wo die Kinder ganz nah an der Natur sind und sich als Mitgestalter ihrer Welt erleben. Kita-Leitung Sandra Schwarz und Ortsbürgermeister Peter Moskopp bedankten sich bei allen fleißigen Helfern und eröffneten die „Entdeckerinsel am Bach“ ganz offiziell.
Zum Abschluss eines gelungenen Tages sangen die Kinder „Ich schenk dir einen Regenbogen“ und ließen bunte Ballons in den wolkenlosen Kettiger Himmel steigen.
