Allgemeine Berichte | 13.11.2024, 09:46 Uhr

Die KG Grün-Gelb Fritzdorf startet in die Session 2004/2005

Tolle Stimmung beim Sessionsauftakt

Das ganze „Schmölzje“ ist zur neuen Session bereit.  Foto: Oliver Henkel
57

Fritzdorf. Mit dem Motto „mir blieven su jeck wie mir sinn“ startete die KG Grün-Gelb Fritzdorf in die Session 2004/2205. Leider hatten nicht viele Einheimische den Weg in die Halle gefunden. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Alle Anwesenden sprachen danach von einem gelungenen Abend. Neben den zahlreichen Musik- und Wortbeiträgen wurden zahlreiche Mitglieder für ihre lange Zugehörigkeit in der KG geehrt. Dazu gehörte auch Elke Rollmann, die schon seit 50 Jahren Mitglied in der KG ist. Am Sonntag hatte die KG zum 23. Mal zum Gardetreffen eingeladen. Die Veranstaltung ist bei den Tanzgruppen sehr beliebt, denn hier können Sie zum Teil zum ersten Mal ihre einstudierten Tänze vorführen. Nicht weniger als 52 Tanzgruppen aus 20 Karnevalsvereinen nutzen die Chance, vor vollem Haus ihr Können zu zeigen. Alle Tänzerinnen und Tänzer gaben ihr Bestes und so wurde es zu einer gelungenen Veranstaltung. Nächste Termine: 25.1.2025 Kostümsitzung, 26.1.2025 Kindersitzung.

Das ganze „Schmölzje“ ist zur neuen Session bereit. Foto: Oliver Henkel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Titelanzeige
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
302

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen