BBSW Koblenz unterstützt Tecum e.V. mit Spende von 1.500 Euro
Tolles Engagement bewiesen!
Koblenz-Goldgrube. Sichtlich bewegt waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Koblenzer Tecum e.V., Ursula Baurenschmidt und Wolfgang Zahn, als sie Anfang Oktober die Spende von 1.500 Euro entgegennehmen durften. Es geschieht nicht alle Tage, dass eine Schule den Verein zur Betreuung suizidgefährdeter Menschen, der sich ausschließlich über Spenden finanziert, finanziell unterstützt, wie die zwei Mitarbeiter betonten. Es sei insgesamt doch recht herausfordernd, die Arbeit im Verein ohne festes Budget durchzuführen. Wie kam es nun zu der Spende der Berufsbildenden Schule Wirtschaft Koblenz?
Im Rahmen ihres 150-jährigen Schuljubiläums feierte die BBSW im Juli 2016 ein großes Schulfest. Für den Erlös aus der Tombola sowie den vielfältigen Aktions- und Essensständen hatte die Schule im Vorfeld einen passenden „guten Zweck“ gesucht. Auf den Impuls der SchülerInnen und der schuleigenen Beratungsgruppe „Reden hilft“ hin, fiel die Wahl auf Tecum e.V., da diese Arbeit in Koblenz als besonders wichtig und unterstützenswert erachtet wurde – gerade auch vor dem Hintergrund, dass sich heutzutage auch Jugendliche zunehmend mit den Themen „Depression“ und „Suizid“ konfrontiert sehen und eben die Hilfe benötigen, die Tecum e.V. anbietet.
Die Spende wird laut Ursula Baurenschmidt und Wolfgang Zahn vornehmlich für Supervisions- und Fortbildungsmaßnahmen für die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Vereins genutzt werden. Die BBSW Koblenz freut sich, mit ihrer Spende einen Beitrag für Tecum e.V. in Koblenz leisten zu können.
Weitere Informationen und Kontaktdaten von Tecum e.V. finden sich unter http://www.tecum-koblenz.de/, zur BBSW Koblenz und dem Schuljubiläum unter www.bbsw-koblenz.de.
