Daniel und Sabrina Scheil werden das Prinzenpaar von Remagen
Tollitätenvertrag wurde unterzeichnet
Remagen. Im Rahmen einer kleinen Feier wurde jetzt das künftige Prinzenpaar von Remagen verpflichtet.
Auf Wunsch der designierten Tollitäten fand die Vertragsunterzeichnung erstmals offiziell und in einem größeren Rahmen statt. Wolfgang Reisdorff, 1. Vorsitzender und Tollitätensucher der KG Narrenzunft, zeigte sich erfreut, dass Remagen in der Session 2025/2026 wieder von einem Prinzenpaar regiert wird. Er war es dann auch, der die beiden in launigen Worten vorstellte.
Die künftigen Tollitäten kommen aus den Reihen des Stadtsoldatenkorps und der Freiwilligen Feuerwehr Remagen.
Närrische Vorfahren
Zudem haben beide närrische Vorfahren: Prinz Daniels Großvater war 1949 der erste Nachkriegsprinz von Remagen, Onkel und Tante waren 1999 ebenfalls närrische Herrscher der Römerstadt. Auch Prinzessin Sabrina bekam den Bazillus carnevalis in die Wiege gelegt – ihre Eltern waren 2006 Prinzenpaar von Oberwinter.
Komplettiert wird der Hofstaat durch Hofmarschall Hendrik Böhm, Säckelmeister Alexander Lembke sowie den Hofdamen Manuela Böhm und Desirée Lembke. Janine Scheil, Niklaas Gemein und Thomas Haas sorgen abwechselnd dafür, dass alle immer pünktlich zu den Auftritten gefahren werden und Melanie Gemein ist für die Betreuung der Sozialen Medien zuständig.
Im Kreis der Familien und Freunden sowie Abordnungen der Vereine wurde die Vertragsunterzeichnung im Korpsquartier der Stadtsoldaten Remagen anschließend noch gebührend gefeiert.
