Freiweg Sinzig fuhr zum Probenwochenende nach Daun
Tradition trifft neue Töne
Daun. Ein weiteres Mal in diesem Jahr hieß es für den Spielmannszug Freiweg Sinzig: „Koffer packen“. Das Ziel war Daun. Dort veranstalteten die Spielleute ihr fast schon traditionelles Probewochenende. Frei nach dem Motto „Tradition trifft neue Töne“ gastierten die Musiker wiederholt in der Jugendherberge Daun.
Nach der kurzen Autofahrt vom Vereinsheim in Sinzig aus wurden sie in der Jugendherberge mit einem deftigen Abendessen empfangen. Im Anschluss an diese Stärkung starteten die Spielleute bereits am Freitagabend mit ihrer Probe. Neben traditionellem Liedgut standen auch ein weiteres Mal neue Herausforderungen auf dem Stundenplan.
Am Samstag besuchten die Musiker nach einer weiteren Probeeinheit den örtlichen Tierpark und die dort angesiedelte Sommerrodelbahn. Auch am Samstagabend und Sonntagmorgen wurde weiter am aktuellen Programm gearbeitet. Die motivierten Spielleute bereiteten sich unter anderem an diesem Wochenende auf die kommende Karnevalssession vor.
Nach einem kurzen, aber wertvollen, anstrengenden und freudigen Aufenthalt traten die Spielleute die Heimreise an. Die Erinnerungen an den Ausflug nach Daun werden wohl noch einige Zeit in aller Munde der Musiker sein.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Cheftrainer Julian Feit zieht Zwischenbilanz nach seinem ersten, extrem erfolgreichen Halbjahr beim FVE
Interview: Warum der FV Engers so schwer zu schlagen ist
Engers. Ein neuer Trainer, ein starkes Team und eine Hinrunde, die Lust auf mehr macht: Julian Feit zieht seine erste Zwischenbilanz beim FV Engers.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Mit viel Rückenwind und großer Geschlossenheit ist die SPD Cochem-Zell ins neue Jahr gestartet:
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Schwungvoller Auftakt ins spannende Wahljahr: Bei ihrem Neujahrsempfang in Bullay zeigte die Cochem-Zeller SPD einmal mehr, dass sie das erste sozialdemokratische Direktmandat im Landkreis gewinnen will.
Weiterlesen
