Allgemeine Berichte | 11.08.2025

Vier unterhaltsame Tage gemütlich und ausgiebig gefeiert

Traditionelle „Laurentius-Kirmes“ lockte nach Obermendig

Am Sonntag sorgte die Schützenkapelle Mendig bei der Laurentius-Kirmes für eine kurzweilige Musikunterhaltung.  Fotos: TE

Mendig. Ein mit zahlreichen Höhepunkten gespicktes Festprogramm war auch in diesem Jahr einmal mehr der Garant für vier kurzweilige und gemütliche Kirmestage in Obermendig.

Unter der bewährten Federführung und Organisation der örtlichen Kirmesgesellschaft, wurde die beliebte Veranstaltung auch in 2025 wieder zu einem echten Vorzeigeevent. Landrat

Marko Boos war es in diesem Zusammenhang vergönnt, die Schirmherrschaft der Laurentius Kirmes zu übernehmen, die in der Region berechtigterweise bereits Kultstatus genießt.

Auch heuer sparten die Gastgeber weder an musikalischer Topunterhaltung, am Spaßangebot für die ganze Familie, noch an allerbester Versorgung für das leibliche Wohl. Eine bei

den Besuchern willkommene und gern gesehene Tatsache, die allenthalben für gute Laune und einen entsprechenden Besucherandrang an allen Festtagen verantwortlich zeichnete.

Diesbezüglich waren die musikalischen Live-Acts, unter anderem mit der Formation „Strange Wars“ zum Veranstaltungsauftakt, hervorragende Unterhalter. Ihnen gleich taten dies in der Folge die Coverrockband „BOUNCE“ als abendliches Musikhighlight sowie die Schützenkapelle zum Frühschoppen und Kaffee- und Kuchennachmittag. Ebenso wussten die „special guests“, wie Melanie Junglas, Uli Lares und Handwerker Peters einschließlich der „Kirmesjunge“ ihr Publikum zu begeistern. Hatte man am Samstagabend unter der musikalischen Führung des Musikvereins Schützen Einig, per historischem Traktor als Zugfahrzeug für den alten Leiterwagen mit Kirmesbaum, einen gelungen Start in die Kirmes hingelegt. So war es der traditionelle Frühschoppen am Festmontag, der parallel zu einer großen Tombola mit vielen attraktiven Preisen, den diesjährigen Schlussakkord einläutete.

TE

Bei traumhaftem Kirmeswetter ließen es sich die Festbesucher und auch die Gastgeber ausführlich schmecken.

Bei traumhaftem Kirmeswetter ließen es sich die Festbesucher und auch die Gastgeber ausführlich schmecken.

Hoch die Tassen. Ein Festbierchen in Ehren kann niemand verwehren. Diese beiden Mädels ließen es sich munden.

Hoch die Tassen. Ein Festbierchen in Ehren kann niemand verwehren. Diese beiden Mädels ließen es sich munden.

Bei der Kirmes geht es auch ohne Führerschein. Der Auto-Scooter war ein beliebter Anlaufpunkt für junge Fahrer.

Bei der Kirmes geht es auch ohne Führerschein. Der Auto-Scooter war ein beliebter Anlaufpunkt für junge Fahrer.

Am Sonntag sorgte die Schützenkapelle Mendig bei der Laurentius-Kirmes für eine kurzweilige Musikunterhaltung. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Heimerzheim. In gemeinsamer Sitzung von Schulausschuss sowie Bau-, Vergabe- und Denkmalausschusses wurde eine Machbarkeitsstudie zur Erweiterung der Gesamtschule Swisttal in Heimerzheim vorgestellt. Die Studie wurde vom Architekturbüro v-architekten in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung erarbeitet und eng mit Schulleitung und Politik abgestimmt. Sie zeigt auf, wie der bestehende Schulstandort funktional und kostenbewusst zukunftsfähig weiterentwickelt werden kann.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz/Region. Die Energiewende verändert, wie wir künftig heizen – und sorgt weiterhin für viele Fragen. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hat in den vergangenen Monaten zahlreiche kostenlose Informationsveranstaltungen angeboten, um Bürgerinnen und Bürgern Orientierung zu geben. Das Ergebnis: Die anfängliche Verunsicherung rund um gesetzliche Vorgaben ist spürbar zurückgegangen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026