Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Traditioneller Neujahrsempfang in Niederzissen

Niederzissen. Zum inzwischen 14. Mal lädt der Niederzissener Kultur- und Heimatverein am Sonntag, 19. Januar 2025 um 11.00 Uhr zum Neujahrsempfang in die Bausenberghalle Niederzissen ein und knüpft mit dem Vortrag „Schule im Wandel der Zeit – Bildung als Kompass für Gegenwart und Zukunft“ des Schulleiters der Realschule plus Niederzissen, Herrn Timo Djelassi, an die bisherigen Neujahrsempfänge an.

Bildung fungiert als Anker für Heimatverbundenheit und Identität. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Niederzissener Schule stetig weiterentwickelt: Von der Volksschule über die Hauptschule bis hin zur Realschule plus. Diese Transformationen spiegeln das Bestreben wider, den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden. Wie wird die Entwicklung weitergehen?

Durch die enge Verbindung zur Region wird nicht nur die Wertevermittlung gefördert, sondern auch ein Gefühl der Gemeinschaft gestärkt, das die Schülerinnen und Schüler auf eine verantwortungsvolle Zukunft vorbereitet.

Im Anschluss an den sicherlich interessanten Vortrag, lädt der Kultur- und Heimatverein zu anregenden Gesprächen beim traditionellen Imbiss ein. Zur Vorbereitung bittet der Verein, die Teilnahme und Teilnehmerzahl unter Tel. 02636-6482 oder e-Mail: info@khv-niederzissen.de bis zum 14. Januar 2025 mitzuteilen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
bei Traueranzeigen
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Adventszauber in Bad Hönningen
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
Debbekoche MK
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Weihnachtsdorf Andernach
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick Angebot