Allgemeine Berichte | 25.04.2025

TuS Volkesfeld 1926 e. V.

Traditioneller Volkswandertag in Volkesfeld

Volkesfeld. Über 300 Wanderer erfreuten sich am vergangenen Jahr bei herrlichem Wanderwetter an dem alljährlichen Volkswandertag in Volkesfeld. Auch in diesem Jahr wird der Wandertag an Christi-Himmelfahrt durch den Turn- und Sportverein Volkesfeld ausgerichtet. Hierzu sind alle Wanderfreunde herzlich eingeladen am 29. Mai zwischen 8.30 und 11.00 Uhr vom Gemeindehaus Volkesfeld aus zu starten. Die etwa 10 km lange und beschilderte Rundstrecke führt durch Wald und Wiesen um Volkesfeld. Auf dem Weg stehen Getränkestationen sowie eine Grillstation zur Bewirtung zur Verfügung. Ein kleiner Obolus wird als Startgeld erhoben und kommt der Kinderkrebsstation Kemperhof, sowie der heimischen Kinder-/Jugendförderung zu Gute. Im letzten Jahr konnten so über 1.000 Euro gespendet werden. Neben einem Bierpavillion und einer Kuchentheke, steht ebenfalls ab der Mittagszeit eine Imbissbude auf dem Dorfplatz vor dem Gemeindehaus zur Verfügung, die für das weitere leibliche Wohl sorgen wird. Kuchenspenden werden gerne vor Ort in Empfang genommen. Für die jungen Teilnehmenden steht neben einer Hüpfburg auch das Spielmobil der VG Mendig am Ausgangspunkt der Wanderstrecke bereit. Einem fröhlichen Vatertag im Freien steht somit nichts mehr im Wege.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titelanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Neuwied. MONREPOS lädt am 27. Februar zum nächsten MonStammtisch. Als Expertin ist an diesem Abend Prof. Dr. Ada Borkenhagen von der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universität Magdeburg zu Gast. Sie spricht über den enormen Einfluss der Sozialen Medien und der KI auf unsere Selbstwahrnehmung.

Weiterlesen

Neuwied. Anlässlich des vierten Jahrestages des Krieges in der Ukraine laden die ev. Brüdergemeine Neuwied, die ev. Kirchengemeinde Neuwied und die kath. Pfarrgemeinde St. Matthias Neuwied zusammen mit dem Ukrainisch-Deutschen Verein Kolo e.V. zu einem Ökumenischen Friedensgebet ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Roßbach. Kräftig angepackt haben die Rentner, die den Umzug des Gemeindearchives von der Alten Schule in das Alte Feuerwehrgerätehaus in Roßbach stemmten. Es wurden nicht nur hunderte von Aktenordner transportiert, sondern auch alte Schreibtische, Bürostühle, Kopierer, Drucker und Schränke entsorgt. Anschließend lud Johannes Schmidt alle Helfer zum Mittagessen in den „Roßbacher Hof“ ein. Pressemitteilung Gemeinde Roßbach/Wied

Weiterlesen

Kurtscheid. Der Karnevals Club Kurtscheid (KCK) hat in diesem Jahr einmal mehr bewiesen: In Kurtscheid schlägt nicht nur das närrische Karnevalsherz, sondern es tobt auch der Saal wenn die Konfetti Möhnen und der Elferrat einmarschieren und dreimal kräftig „Hie Höh!“ rufen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmenskauf
Jubiläums-Anzeige