Leseverein e.V. Neuwied

TraditionellerNeujahrsempfang

Traditioneller
Neujahrsempfang

Der Vorsitzende, Thorsten Dreistein-Faustmann, begrüßte persönlich jedes Mitglied mit Begleitung sowie Oberbürgermeister Jan Einig und andere Gäste. Quelle: Leseverein e.V. Neuwied

Neuwied. Der Vorstand des Leseverein e.V. Neuwied hatte nach zwei Jahren Corona seine Mitglieder wieder zum traditionellen Neujahrsempfang ins Vereinshaus eingeladen. 110 Personen waren der Einladung gefolgt und sind auch trotz des erneuten Wintereinbruchs mit Schnee und Eis gekommen.

Der Vorsitzende, Thorsten Dreistein-Faustmann, begrüßte persönlich jedes Mitglied mit Begleitung sowie Oberbürgermeister Jan Einig und andere Gäste im Gastraum des Restaurant Singapur. Nach einem Umtrunk folgten im Vereinssaal die offizielle Neujahrsbegrüßung durch den Vorsitzenden, musikalische Neujahrsgrüße der Jungen Bläser der Herrnhuter Brüdergemeine sowie der Vortrag vom Präsidenten des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz, Dr. Jörg Kurpjuhn. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Essensmenü im Restaurant Singapur, das die Pächterfamilie Nguyen speziell für diese Veranstaltung zusammengestellt hatte. Bis in die späten Abendstunden wurde bei bester Stimmung im Sinne des Vereinszwecks zur Pflege des Gemeinsinns und zur geselligen Erholung zusammen gefeiert und das neue Veranstaltungsjahr eingeläutet.