Allgemeine Berichte | 03.04.2018, 11:35 Uhr

Regenbogenschule Sinzig

Traditioneller Sponsorenlauf

Ihre Sponsoren haben sich die Kinder selbst ausgesucht. Privat
18

Sinzig. Am letzten Schultag vor den Osterferien legen sich alle Kinder der Regenbogenschule noch mal so richtig ins Zeug: Sponsorenlauf! Alle Kinder konnten in der Halle der Realschule Plus den abgesteckten Parcour in ihrem eigenen Tempo so oft es in einer Stunde ging durchlaufen. Im Vorfeld hatten alle Kinder die Aufgabe sich Sponsoren zu suchen. Hier ging es darum, einen bestimmten Betrag zwischen 0,20 und 2 Euro pro absolvierter Runde zuzusagen.

Die Einnahmen, die noch nicht genau zu beziffern sind, kommen zu 50 Prozent dem Förderverein zu gute, der von dem Geld unter anderem die Spielekisten, die es in jeder Klasse gibt, wieder vervollständigen wird. Die andere Hälfte wird zu gleichen Teilen verteilt an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz, die Kinderkrebsstation Kemperhof in Koblenz und an die Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e. V.

Im eigenen Tempo durchliefen die Kinder eine Stunde lang den Parcour.

Im eigenen Tempo durchliefen die Kinder eine Stunde lang den Parcour.

Ihre Sponsoren haben sich die Kinder selbst ausgesucht. Fotos: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Heimat aktiv erleben AW
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
In ihrer Sitzung entschied die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald über förderwürdige Projekte zur Regionalentwicklung.
68

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer sechsten Sitzung der laufenden Förderperiode Landrat Klaus Lütkefedder zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Markus Hof den Vorsitz vorübergehend übernommen hatte. In dieser Sitzung beschloss die LAG die finanzielle Unterstützung von insgesamt acht regionalen Projekten mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Millionen Euro. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Luna Kahlenbach nahm ihren Preis aus den Händen von Bürgermeister Peter Jung entgegen. Auch Bibliotheksleiter Volker Trümper und Anna Lenz gratulierten der Gewinnerin.
70

Für Luna Kahlenbach hielt der diesjährige Lesesommer eine besondere Überraschung bereit: Bei der landesweiten Verlosung sicherte sie sich den vierten Preis. Neuwieds Bürgermeister Peter Jung überreichte der jungen Gewinnerin nun gemeinsam mit Bibliotheksleiter Volker Trümper und dessen Stellvertreterin Anna Lenz den Gewinn in der Neuwieder Stadtbibliothek. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblik“.
32

. In der Vordereifel wurden die beiden Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblick“ und „Virneburger Burgblicke“ erneut als Premium-Spazierwanderwege ausgezeichnet. Diese erneute Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. bestätigt die hohe Qualität der Wege und würdigt das Engagement der örtlichen Wegepaten sowie der beiden Ortsgemeinden. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit Spannung wird der Moment erwartet, wenn die Braten aus der Glut geholt werden.
232

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 14. November 2026, lädt der Männergesangverein (MGV) Höhr e.V. zum traditionellen Aschenbratenfest ein. Ab 10:00 Uhr beginnt die Veranstaltung an der Grillhütte am Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Der Festtag hat sich von einer vereinsinternen Feier zu einem öffentlichen Ereignis entwickelt, zu dem alle Gäste herzlich willkommen sind.

Von Peter Steinmetz aus Höhr-Grenzhausen

Weiterlesen