Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Traditionelles Fischessen des SV Kripp: Dank für eine unvergessliche Session

Im Mittelpunkt des Abends stand vor allem der Dank.

Kripp. Am Aschermittwoch fand das traditionelle Fischessen des SV Kripp statt. Im Hotel Rhein/Ahr (Schremmer) kamen noch einmal alle karnevalistischen Formationen des Vereins zusammen, um gemeinsam die zurückliegende Session Revue passieren zu lassen.

Im Mittelpunkt des Abends stand vor allem der Dank.

Dank an die zahlreichen Aktiven in Uniform, an die Verantwortlichen auf und hinter der Bühne sowie an die vielen stillen Helfer*innen im Hintergrund, ohne die eine erfolgreiche Session nicht möglich gewesen wäre.

Ein besonderer Dank galt den Tollitäten der Session 2025/26. Allen voran dem Jugendprinzenpaar Ole I. (Spors) und Kim I. (Ludwig) begleitet von ihrer Hofdame Lilly (Prehn), Hofmarschall Nelson (Busch) und Prinzenführerin Larissa (Laux). Sie wurden für ihre tolle Regentschaft und ihren Einsatz während der Session mit Präsenten und viel Applaus gewürdigt.

Ebenfalls richteten Lisa Sowa und Daniel Preußner stellvertretend für alle Kripper Karnevalisten herzliche Worte an das erste Kripper Damendreigestirn: Prinzessin Daniela I. (Lambertz), Jungfrau Liane (Rein) und Bauer Nicole (Hansen). Begleitet wurden sie von Hofdame Cimberly (Röhrig), Fahrer René (Rein) sowie Hofmarschallin Sandra (Schnitzler). Sie hätten den Karneval gelebt, diesen mit viel Freude in die Säle getragen und mit großer Begeisterung den ehemaligen Treidelort hervorragend repräsentiert. Dafür gab es ein „riesiges Dankeschön“ und immer wieder langanhaltenden Applaus.

Der SV Kripp kann insgesamt auf eine äußerst erfolgreiche Karnevalszeit zurückblicken. Die Bandbreite der Veranstaltungen reichte von der Prinzenproklamation im November über die Prunksitzung, den Kinderkarneval und das Kindertanzfestival bis hin zur Möhnensitzung. Auch die Teilnahme am Strohbärtreiben sowie die gemeinsame After-Zoch-Party mit drei weiteren Kripper Vereinen zählten zu den Höhepunkten der Session.

Zahlreiche gelungene Veranstaltungen, ausverkaufte Säle und eine großartige Stimmung bestätigen: Der Kripper Karneval war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Im Mittelpunkt des Abends stand vor allem der Dank. Foto: SV Kripp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Jörg Schweiss
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Kripp. Am Weiberdonnerstag verwandelte sich die Gymnastikhalle im Kripper Sportpark wieder in eine Hochburg des närrischen Frohsinns: Die traditionelle Möhnesitzung der Wasserturm-Möhnen des SV Kripp lockte zahlreiche Besucherinnen an und stand ganz unter dem Motto: „Ist die Welt auch am Beben – wir Möhne feiern das Leben.“

Weiterlesen

Kripp. Ein Abend ganz nach dem Geschmack aller Jecken: Die Prunksitzung des SV Kripp am vergangenen Samstag, 24. Januar, in der ausverkauften Sporthalle Kripp war ein voller Erfolg. Über 400 Karnevalisten feierten bei ausgelassener Stimmung, bester Laune und einem Programm, das von Beginn an keine Wünsche offenließ. Publikum und Auftretende waren sich einig: eine rundum gelungene Veranstaltung und eine grandiose Prunksitzung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Umwelttechnologe
Sachbearbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026