Karneval im Paul-Gerhardt-Haus
Kölsche Melodien und süße Genüsse: Ein Frühstück voller Frohsinn
Mülheim-Kärlich. Kölsche Klänge und süße Leckereien prägten das jüngste geteilte Frühstück im Mülheim-Kärlicher Paul-Gerhardt-Haus, das sich zu einer besonders närrischen karnevalistischen Veranstaltung entwickelte.
Eine Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern folgte der Einladung des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm und brachte neben Beiträgen zum Buffet auch reichlich gute Laune für den gemeinsamen Tagesbeginn mit.
Die Tische des besonderen Frühstücks waren festlich mit Luftschlangen und Konfetti dekoriert.
Frische Berliner, süße Schokoküsse und sogar die eine oder andere Flasche Sekt trugen zur fröhlichen Atmosphäre bei. Für die musikalische Untermalung sorgte der "Kölsche Jung" Reinhard Brause, der mit seiner Gitarre und närrischen Liedern aus seiner Heimat eine authentische Karnevalsatmosphäre schuf. Es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und geklatscht, wie es zu einer gelungenen karnevalistischen Feier gehört.
Nina Ketzner, alias Krümelmonster, vom Team des BürgerSTÜTZPUNKT+ äußerte sich zufrieden mit der Resonanz und der ausgelassenen Stimmung: "Dieses gemeinsame Karnevalsfrühstück bot nicht nur Gelegenheit zum Genießen, sondern auch zum geselligen Beisammensein, Feiern und das Brauchtum hochleben zu lassen." Das Frühstück zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und gemeinschaftlich das Miteinander beim geteilten Frühstück gestaltet werden kann.
Weitere Informationen zum geteilten Frühstück und anderen Angeboten des BürgerSTÜTZPUNKT+ sind auf der Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de unter dem Punkt BürgerSTÜTZPUNKT+ und dann Angebote zu finden. BA
