Tambourcorps Ockenfels pflegt alten Brauch

Traditionelles Weckenvor dem Festhochamt zur Kirchweih

Traditionelles Wecken
vor dem Festhochamt zur Kirchweih

Das Tambourcorps Ockenfels übernahm am Kirmessonntag nach alter Tradition das Wecken der Bürger des Ortes. Fotos: privat

Traditionelles Wecken
vor dem Festhochamt zur Kirchweih

Die Musiker zogen mit ihren Instrumenten durch den Ort.

Ockenfels. Das Tambourcorps war wieder am Kirmessonntag von 5 Uhr an unterwegs, um die Gemeinde mit musikalischen Klängen vor dem Festhochamt um 9.30 Uhr zu wecken. Nach dem obligaten und sehr guten Frühstück bei Ortsbürgermeister Kurt Pape und dessen Frau Renate ging es weiter, um die wenigen Bürger zu wecken, die die Tradition noch unterstützen. Das Tambourcorps bedankte sich für Spenden und Stärkungen verschiedener Art.

Für die nächste Kirmes wird gebeten, sich rechtzeitig beim 1. Vorsitzenden Frank Wilkening anmelden, um die Tradition zu erhalten. Musikkanten, die das Tambourcorps unterstützen wollen, sind herzlich willkommen. Übungsabend ist immer montags ab 18.30 Uhr im Bürgerhaus von Ockenfels.