Allgemeine Berichte | 12.01.2026

Traditionsgarde Rot -Weiß zu Gast beim „Humoris Causa“

Die Abordnung der Traditionsgarde mit Ehrenelferrat Stefan Mross und Rhein-Lahn-Nixe Kristina I.Foto: TRG/Kristina Nedic

Lahnstein. Eine Abordnung der Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein wohnte der feierlichen Verleihung der Ehrenelferratswürde „Humoris Causa“ beim Niederlahnsteiner Carneval Verein (NCV) bei. In einem festlichen Rahmen wurde der Nachlassverwalter Stefan Mross in den Kreis der Ehrenelferräte aufgenommen.

Ein Highlight des Nachmittags war ein diplomatisches Novum im offiziellen Protokoll: Normalerweise folgt die Übergabe der Vereinsorden strengen Regeln, doch in diesem Jahr wurde eine charmante Ausnahme gemacht. Die amtierende Rhein-Lahn-Nixe Kristina I., die selbst aus den Reihen der Traditionsgarde stammt, übernahm kurzerhand die ehrenvolle Aufgabe, die Sessionsorden der Garde zu überreichen.

In diesem besonderen Rahmen erhielten folgende Persönlichkeiten den aktuellen Orden der Traditionsgarde:

• Der neugekürte Ehrenelferrat Stefan Mross

• Oberbürgermeister Lennart Siefert

• Bürgermeister Johannes Lauer

Der 1. Vorsitzende, der Feldmarschall sowie der Geschäftsführer der Traditionsgarde ließen es sich nicht nehmen, Stefan Mross im Anschluss persönlich zu seiner neuen Würde zu gratulieren.

Für eine zusätzliche Überraschung und ausgelassene Stimmung sorgte der Auftritt von Ross Antony. Mit seiner gewohnt mitreißenden Energie brachte der Stargast den Saal binnen kürzester Zeit zum Beben. Als Anerkennung für diesen hervorragenden Auftritt und seinen Einsatz als „Stimmungsmacher“ wurde auch er von der Abordnung der Garde mit dem Sessionsorden ausgezeichnet.

Die Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein bedankt sich beim NCV für die Einladung zu diesem gelungenen Nachmittag und blickt nun mit großer Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen des nächsten Wochenendes.

Die Abordnung der Traditionsgarde mit Ehrenelferrat Stefan Mross und Rhein-Lahn-Nixe Kristina I. Foto: TRG/Kristina Nedic

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbach. Die Öffentliche Bücherei St. Martin am Lindenplatz in Rheinbach lädt auch 2026 wieder zu „Gamingtagen“ ein. Die ersten Termine finden am 30. und 31. Januar statt. Unter dem Motto „3,2,1 Mario fährt los – Gaming in der Bücherei“ sind Kinder ab 6 Jahren sowie interessierte Erwachsene eingeladen, „MarioKart“ und weitere Spiele auf der Switch-Konsole auszuprobieren. Neu ist die Möglichkeit, auch die brandneue Switch-2-Konsole zu testen.

Weiterlesen

Andernach. Der Förderverein Christuskirche Andernach startet sein Veranstaltungsprogramm 2026 am 7. Februar mit einem Café-Nachmittag. Alle Interessierten sind zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Der Nachmittag beginnt um 15:00 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche in der Läufstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung

Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn

Koblenz / Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am 19. Januar 2026 um 17:30 Uhr findet am Landgericht Koblenz (Karmeliterstraße 14) eine Mahnwache für Anna aus Gimmigen statt, die im Sommer 2025 im Kreis Ahrweiler Opfer eines mutmaßlichen Tötungsdelikts wurde. Die Organisatoren rufen zur Teilnahme und zur gemeinsamen Erinnerung auf – in Solidarität mit allen Betroffenen von patriarchaler Gewalt.

Weiterlesen

Sternsinger Aktion in Trimbs 2026

Herausragendes Sammelergebnis

Trimbs. Den Brauch der Sternsingeraktion haben Kinder und Erwachsene aus Trimbs auch zu Beginn des neuen Jahres erfolgreich fortgeführt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt