Gymnastikabteilung Melsbach spendet 625 für den guten Zweck
Träume werden war
Erlös des Weihnachtsmarktes geht an den Wünschewagen Rheinland-Pfalz
Melsbach. Die Gymnastikabteilung des SV Melsbach überwies in diesem Jahr einen Betrag von 625 Euro an den Wünschewagen Rheinland-Pfalz.
Den Wünschewagen Rheinland-Pfalz gibt es erst seit Januar, er ist eine Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland und wird ausschließlich aus Spenden finanziert. Der Wünschewagen begleitet und betreut schwerstkranke Menschen jedes Alters bei der Erfüllung ihres letzten Wunsches. Egal, ob es sich um eine Reise an einen für den Kranken bedeutsamen Ort, ein gemeinsamer Familienausflug, der Besuch eines Konzertes oder einer Sportveranstaltung handelt. Ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die beste medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Unterstützt werden sie dabei von zahlreichen geschulten Ehrenamtlern, die dafür sorgen, dass jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis für den Fahrgast wird.
Das Geld stammt aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes in Melsbach, an dem sich die Gymnastikabteilung schon viele Jahre zugunsten einer caritativen Einrichtung beteiligt. Beim Weihnachtsmarkt werden überwiegend Produkte angeboten, welche von den Gymnastikfrauen selber hergestellt und gespendet werden, wie zum Beispiel eigene Plätzchen, Marmeladen, Pralinen sowie Handarbeiten und sonstige schöne Dinge.
