Allgemeine Berichte | 27.08.2017, 13:30 Uhr

Perlen vom Rhein Rheinbrohl

Trainingsstart der Crazy Pearls

Die Vorbereitungen der kurzen Session 2017/18 haben begonnen

Die Crazy Pearls freuen sich stets über neuen Zuwachs. privat

Rheinbrohl. Die Crazy Pearls der Perlen vom Rhein haben mit dem Training gestartet. Die jungen Damen trainieren mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr im Römer-Saal in Rheinbrohl und würden sich über Zuwachs freuen. Wer zwischen neun und 13 Jahre alt ist, gerne Spaß hat und mit Gleichaltrigen unterwegs sein möchte sowie Freude am Tanzen und Karneval hat, ist bei den Crazy Pearls genau richtig. Wer die Crazy Pearls unterstützen möchte, ist stets willkommen: Langeweile gibt es jedenfalls nicht. Bei wem die Neugierde nun geweckt ist, der kann sich gerne bei der Betreuerin Bettina Frorath unter Tel. (0 26 35) 61 91 melden. Oder aber auch spontan zum Schnuppern mittwochs in den Römer kommen.

Die Crazy Pearls freuen sich stets über neuen Zuwachs. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sonderseiten Pellenzer Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Foto: VG Mendig
6

Am Freitag, dem 04.09. trafen sich Mitglieder des Gemeinderates, der Verbandsgemeindebürgermeister und Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung am Verkehrsknotenpunkt „Bermudadreieck“ mit Staatssekretär Markus Wolf. Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Annette Moesta, die ebenfalls diesem Termin bewohnte, wiesen wir nochmals auf die dringende und notwendige Erneuerung des Kreuzungsbereiches hin.

Weiterlesen

Notarsprechtag
2

Notar Dr. Florian Spitzer aus Linz am Rhein bietet an jedem zweiten und vierten Donnerstag im Monat in der Zeit von 16.00 bis 18.30 Uhr einen Notarsprechtag im Zimmer 0.04 der Verbandsgemeindeverwaltung an. Um vorherige Vereinbarung eines Termins unter Tel.(0 26 44) 20 04 (Büro Dr. Spitzer) wird gebeten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1654

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
589

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Symbolbild
600

Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert

Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen

Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen