Wanderer des TV Remagen wanderten rund um Braubach
Traumhafte Ausblicke auf das Rheintal in der Morgensonne
Braubach. Bei einer Wanderung im „Goldenen Oktober“ führte Günter Hussong seine Wanderfreunde vom TV Remagen elf Kilometer rund um Braubach.
Gleich zu Beginn ging es zum Aufwärmen auf einem Teilstück des Rheinsteigs steil aufwärts zum rechts abzweigenden Mühlenbergweg. In der Morgensonne gab es auf diesem bequemen Panoramaweg traumhafte Ausblicke auf das Rheintal und die gegenüberliegende Marksburg. Nach kurzem Abstieg folgte ein Abstecher ins Mühltal. Oberhalb des Baches führte ein Waldweg - teilweise auf der Bahntrasse der ehemaligen Kleinbahn - zur Forstmühle.
Dann ging es auf der linken Seite des Mühlbaches zurück zur Hartenfelsmühle. Auf diesem naturbelassenen wildromantischen Waldweg waren allerdings viele querliegende Bäume zu überwinden. Die ehemalige Blei- und Silberhütte wurde passiert. Barberer- und Philosophenweg führten anschließend zum Burgenlehrpfad unterhalb der Marksburg.
Um den traditionellen Winzerfestumzug noch mitzuerleben, traf die Wanderschar pünktlich in der historischen Altstadt ein.
