Chor TonArt Hambuch erfreute bei einem Weihnachtskonzert

Traumhafte Melodien erfüllten die Pfarrkirche

Traumhafte Melodien erfüllten die Pfarrkirche

Mit 36 aktiven Sängerinnen und Sängern erfreute der Chor mit traumhaften Melodien aus der Weihnachtszeit. Fotos:TE

Traumhafte Melodien erfüllten die Pfarrkirche

Unter der musikalischen Leitung von Daniel Brengmann bot der Chor TonArt Hambuch ein Weihnachtskonzert.

Traumhafte Melodien erfüllten die Pfarrkirche

Hambuch. Bis auf den letzten Platz war die örtliche Pfarrkirche am ersten Adventssonntag mit erwartungsfreudigen Besuchern besetzt, als der gemischte Chor TonArt Hambuch sein diesjähriges Weihnachtskonzert präsentierte. Und das konnte sich unter dem Motto „Die wunderbarste Zeit ist nah..“ mit großer Freude sehen und hören lassen. Organist Erich Boos eröffnete den musikalischen Reigen mit einer Einstimmung auf der Orgel, bevor sich die Sängerinnen und Sänger im Chorraum der Pfarrkirche zum Konzert formierten.

Unter der musikalischen Leitung von Daniel Brengmann und der besinnlichen Moderation von Tina Blatt, erfreute das Ensemble in der Folge mit traumhaft schönen und in die Weihnachtszeit passenden Gesangsbeiträgen. „Maria durch ein Dornwald ging“, „Es ist ein Ros` entsprungen“, „Leise rieselt der Schnee“, „Die wunderbarste Zeit ist nah“ und „Still still still, weil´s Kindlein schlafen will“ waren hier einige der echten Weihnachtsklassiker die TonArt trefflich zu Gehör brachte. Gleichwohl kam auch der englischsprachige Gesang nicht zu kurz. Hier erfreute der hervorragend agierende Chor unter anderem mit „To make you feel my love“, „You are the reason“ und „Mary don´t you know“. Einen willkommenen Gastauftritt hatte im Rahmen der Konzertveranstaltung überdies Isabelle Roger, die hier als Violinistin ihre Zuhörer mit einigen vortrefflichen Soli erfreute. Besonders erwähnt seien in diesem Zusammenhang ihre „Hirtensinfonie“ aus dem Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach sowie die traumhafte „Weihnachtsfantasie“ nach Arthur Seybold.