TV 06 Bad Neuenahr e.V. tourte in Sankt Valentin und Schöneben

Traumhafte Skitage

Traumhafte Skitage

Die Teilnehmer erwartete in Sankt Valentin und Schöneben ein erlebnisreiches Skivergnügen.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit den Skifreunden des TV 06 ging es wieder nach Sankt Valentin und Schöneben. Der Wettergott hatte es wieder sehr gut gemeint, denn die Pisten waren wie immer in einem Top-Zustand. Der Skipass deckte insgesamt vier Skigebiete ab: St. Valentin, Schöneben, Wattles und Sulden am Ortler. Da ja nun im Januar-Februar die besten Schneeverhältnisse in den Alpen vorhanden sind, war das Ski fahren einfach traumhaft. An den Liftstationen gab es überhaupt Wartezeiten, sodass die Skiausbildung in den einzelnen Gruppen mit viel Spaß und Freude für alle durchgeführt werden konnte.

In Sankt Valentin und Schöneben erwartete alle ein erlebnisreiches Skivergnügen und die Wandergruppe erkundete die Umgebung und machte auch noch eine Tagesfahrt nach Bozen und Meran. Skifahren auf mehr als 2.700 Meter Höhe mit einem Ausblick auf eine Vielzahl von 3.000er und nicht zu vergessen ist hier der Ortler mit 3.904 Meter. Er ist der höchste Berg im Vinschgau. Einige konnten schon vom Hotelzimmer den Ortler jeden Tag begrüßen! Das Übungsleiterteam mit Fritz Langenhorst und Abdi Djirsarai sorgte für eine gute, qualifizierte Betreuung in den Südtiroler Alpen. Auch die 35 Zentimeter Neuschnee waren eine tolle, willkommene Überraschung.

Nach einem sportlich erlebnisreichen Tag gab es dann ein gutes, leckeres fünf Gang Menü und am Donnerstag ging es zum Dinner mit sechs Gängen.

Am Mittwoch gab es eine Verkostung von selbst gemachten Käse von der Alm und Schinken in verschiedensten Variationen aus der eigenen Schlachtung mit den entsprechenden und passenden Weinen aus Südtirol. Am Abschlussabend waren sich alle einig, eine schöne Skifreizeit in St. Valentin geht zu Ende und die Skifreunde des TV 06 kommen 2018 wieder!

Ausblick

Die Skisaison 2016/2017 geht noch mit einem abwechslungsreichen Programm der Abteilung Ski & Snowboard des TV 06 Bad Neuenahr weiter. In diesem Zusammenhang gibt es unter anderem noch eine sehr interessante Skitour nach Saas Almagell/Saas Fee von Samstag, 11. bis Samstag, 18. März. Das Skigebiet liegt zwischen 1.800 bis 3.600 Meter Höhe. Weitere Informationen unter: www.tv06.de.