Allgemeine Berichte | 21.01.2026

Traumhafte Winterwanderung

Bei kaltem und frostigem Traumwetter war der Startpunkt am Ortseingang von Dedenbach.  Foto: privat

Dedenbach. Eine große wanderfreudige Gruppe der Gymnastik-Riege Dedenbach machte sich am zweiten Januarsonntag auf zur Winterwanderung nach Rodder. Bei kaltem und frostigem Traumwetter war der Startpunkt am Ortseingang von Dedenbach, wo einst die erste Dedenbach Kapelle gebaut worden war. Die Sonne strahlte mit den Wanderern um die Wette, denn das Traumwetter war nicht zu überbieten. Sogar einige Kraniche kreisten über den Wanderern, denn sie wussten nicht, ob sie gegen Süden oder Norden fliegen sollten. In der ehemaligen Rodderer Schule angekommen wartete bereits das Küchenteam mit einer kräftigen Stärkung auf die Sportler. Im Anschluss daran bedankte sich die Vorsitzende Irmgard Harst bei den anwesenden Übungsleiterinnen Sigrid Hergarten, Rita Kreyer und Birgit Schmelter für ihren tollen und stetigen Einsatz für den Verein. Die 2. Vorsitzende Ulla Breuer wiederum dankte Irmgard Harst für ihre Bemühungen und Organisation verschiedener Stunden, Kurse und Events. Es schloss sich dann die Ehrung der Trainingsfleißigsten Damen und Herren an. In der heimeligen Atmosphäre der ehemaligen Schule waren dann auch alle Teilnehmer begeistert über das neue und umfangreiche Jahresprogramm. Die Vorsitzende Irmgard Harst stellte alte und neue Bewegungsangebote sowie auch zusätzliche Freizeitaktivitäten vor. So werden alle laufenden Stunden fortgesetzt. Bei Interesse wird ein Tanzkurs angeboten. Weiterhin sind Vortragsabende für Sturzprophylaxe und pflanzliche Ernährung geplant. Neben dem Jahresausflug ist ein Besuch im Haus der Geschichte in Bonn und eine Fahrt zum Musical Starlight Express geplant. Alle Aktivitäten werden noch bekanntgegeben. Interessenten können sich aber auch bereits jetzt bei der Vorsitzenden melden.

Bei kaltem und frostigem Traumwetter war der Startpunkt am Ortseingang von Dedenbach. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026