Allgemeine Berichte | 18.07.2016

Angebot der Kita St. Peter bringt Wackelzahnkinder und Schulkinder zusammen

Treffen alter und neuer Wackelzähne

Ein Gruppenfoto zur Erinnerung an das gemeinsame Zusammentreffen. privat

Sinzig. Wackelzahntreffen alt-neu, so haben die Verantwortlichen der Kita St. Peter aus Sinzig das Angebot genannt, dass den Wackelzahnkindern die Möglichkeit gibt, die alten Wackelzahnkinder vom letzten Jahr noch einmal zu sehen, um mit ihnen zu erzählen und zu spielen. Von der Grundschule aus machten sich die Ehemaligen auf den Weg, um einen schönen Nachmittag zu verbringen. Ganz gespannt warteten die angehenden Schulkinder auf das Eintreffen der alten Freunde. In diesem Jahr hatte sich ja einiges verändert. Die Katzengruppe, Waldwichtelgruppe und Eichhörnchengruppe gab es nun nicht mehr. Auch die Mäusegruppe hatte sich umbenannt. Gemeinsam wurde der Besuch mit dem Willkommenslied „Klatscht alle in die Hände….“ begrüßt. Die Schulkinder erzählten ganz begeistert, was sie in diesem 1. Schuljahr schon alles gelernt haben. Die Wackelzahnkinder hörten staunend zu. Das gemeinsam gesungene Lied „Ich schaff das schon!“ bestärkte die Kinder, denn im nächsten Jahr können sie dann beim Treffen erzählen, was sie schon alles können. Gemeinsam mit den beiden Lehrerinnen Frau Stauff und Frau Nanzig sangen die Schulkinder dann das Lied der Regenbogenschule vor. Danach wurde gemeinsam überlegt, welches Schulkind, in welcher Gruppe war. Einige Schulkinder schauten nun ganz erstaunt, dass es ihre „alte Gruppe“ nun nicht mehr gab. Aus den Waldwichteln und Katzenkindern waren nun die Grashüpfer geworden in der ehemaligen Eichhörnchengruppe. Die Eichhörnchen und die Mäusekinder waren nun gemeinsam in der Sternfliegergruppe. Die Wackelzahnkinder nahmen die Schulkinder an die Hand und gingen mit ihrem Besuch in den eigenen Gruppenraum. Dort war schon ein kleiner Imbiss mit Plätzchen und Getränken vorbereitet. Wie in alten Zeiten fanden gleich alle Sitznachbarn und es gab genügend Gesprächsstoff, sodass die Zeit wie im Fluge verging. Einige der Schulkinder machten einen Rundgang durch die Einrichtung, um die Änderungen in Augenschein zu nehmen, anderen war das Spielen wichtiger. Trotz Regen konnte auf dem Außengelände noch ein gemeinsames Foto als Erinnerung gemacht werden.

Ein Gruppenfoto zur Erinnerung an das gemeinsame Zusammentreffen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Daueranzeige 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3