Allgemeine Berichte | 25.03.2026

Treffpunkt Ohr bestätigt Vorstand im Amt – Mitglieder diskutieren Zukunft des Vereins

Blumenübergabe an den Vorstand nach erfolgreicher Entlastung: Die Mitglieder bedanken sich für das engagierte Wirken der Verantwortlichen im Treffpunkt Ohr.

Koblenz. Der Verein Treffpunkt Ohr hat bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung den Vorstand nach ausführlicher Kassenprüfung einstimmig entlastet und geschlossen wiedergewählt.

Die Vorsitzende Hilgert Becker führte durch eine lebendige Sitzung, in der Rückblick, Finanzen und strategische Zukunftsfragen im Mittelpunkt standen.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Verein eine vorbildliche und vollständig korrekte Buchführung.

Besonders hervorgehoben wurde die Umstellung auf digitale Abläufe, die die Arbeit des Kassenwarts deutlich erleichtert. Im Anschluss stimmten die Mitglieder der Entlastung des Vorstands ohne Gegenstimme zu.

Im Rahmen der Wiederwahl wurden bestätigt:

Brigitte Hilgert Becker (Vorsitz), Joachim Seuling (Stellvertretung), Rainer Frerichs (Kasse) sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer Ute Jung, Susanne Maier, Ingeborg Wildberger, Heribert Oster und neu Rüdiger Vettin. Als Kassenprüfer unterstützen weiterhin Heinrich Horschel und Heribert Oster.

Neben formalen Beschlüssen wurde intensiv über die Zukunft des Vereins diskutiert. Themen waren insbesondere die Gewinnung neuer Mitglieder, die stärkere Einbindung jüngerer Betroffener, digitale Kommunikation sowie die Weiterentwicklung der Gruppenangebote. Die CI-Gruppe bleibt dabei das stärkste Zugpferd des Vereins.

Für das kommende Jahr plant der Treffpunkt Ohr wieder mehrere Veranstaltungen, darunter den Patiententag, eine Sommerfahrt sowie die traditionelle Weihnachtsfeier. Ziel ist es, die Gemeinschaft weiter zu stärken und neue Interessenten für die Vereinsarbeit zu gewinnen.

Blumenübergabe an den Vorstand nach erfolgreicher Entlastung: Die Mitglieder bedanken sich für das engagierte Wirken der Verantwortlichen im Treffpunkt Ohr. Foto: Eva Keil-Becker

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
SO 3 - Heddesdorfer Pfingstkirmes 150 Jahre
Mitarbeiter im Verkauf
Angebotsanzeige (Mai)
Expertenrat
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Über die zahlreichen Möglichkeiten in der Baubranche informierte die Wahl-Firmengruppe.  Fotos: DU
31

Ahrweiler. „Wir hatten an unserem Stand regen Zulauf und vor allem viele gute Gespräche, bei denen uns viele Fragen gestellt wurden, was natürlich besonders positiv ist“, zog Daniel Röber, Obermeister der Friseur-Innung Ahrweiler ein zufriedenes Fazit zu den „Azubi Spots“, die kürzlich erneut in der Kreisstadt gastierten. Als Gemeinschaftsprojekt der Agentur für Arbeit Mayen-Koblenz, der IHK Koblenz...

Weiterlesen

Amy Lopez wurde heimtückisch ermordet.  Foto: Polizei
446

Koblenz. Im Fall der am 26.09.1994 in der Nähe des Felsenwegs am Aufgang zur Festung Ehrenbreitstein in Koblenz getöteten 24-jährigen amerikanischen Touristin Amy Lopez hat die Staatsanwaltschaft Koblenz gegen den am 23.02.2026 festgenommenen 81-jährigen Mann Anklage zum Landgericht Koblenz erhoben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
155

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
114

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anlagenmechaniker
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)
Media-Auftrag 2026/27
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Nachruf Gabi Hermann
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Neueröffnung in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)