Allgemeine Berichte | 12.05.2016

Ausflug des Obst-und Gartenbauverein Kärlich nach Trier

Treffpunkt Porta Nigra

Auf großer Fahrt: Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Kärlich. privat

Kärlich. Mitte April startete der Obst-und Gartenbauverein Kärlich zu einem Ausflug nach Trier. Auf der Hinfahrt überraschte der Vereinsvorstand die 50 Teilnehmer mit einem Frühstück. Neben Kaffee und Sekt gab es belegte Brötchen, Fleischwurst und gekochte Eier. Gut gestärkt erreichte die Gruppe Trier. Dort traf man sich mit den Stadtführern, die ihre Stadt den Teilnehmern während der zweistündigen Führung näher brachten. Anschließend hatte jeder Zeit zur freien Verfügung, die überwiegend zum Mittagessen genutzt wurde. Nachdem man sich an der Porta Nigra getroffen hatte, ging man gemeinsam zur Schiffsanlegestelle „Zurlauben“. Dort erwartete die Mitfahrer eine zweistündige Schiffsfahrt auf der Mosel. Während der Fahrt spendierte der Vereinsvorstand Kaffee und Kuchen. Gegen 17.30 Uhr startete der Bus Richtung Heimat. Bei der Ankunft in Kärlich äußerten die Teilnehmer den Wunsch, solch einen tollen Ausflug bald zu wiederholen.

Auf großer Fahrt: Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Kärlich. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
neue Heizung?
Kirmes Polch
Rund ums Haus
Lava Grill Buffet
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
17

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
4

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
16

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Symbolbild.
230

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Jaadeporz 2026
Löhndorfer Kirmes
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch