RB Eifeltor unterstützt weiterhin den JFV Schieferland

Treue Unterstützungauch nach Neugründung

Treue Unterstützung
auch nach Neugründung

Der JFV Schieferland freut sich sehr über die fortgesetzte Unterstützung der Raiffeisenbank Eifeltor - wie hier bei der Übergabe der neuen Sweatshirts. Foto: privat

VG Kaisersesch. Im letzten Jahr wurde der JFV Schieferland e.V. neu gegründet. Aus 15 Sportvereinen der Verbandsgemeinde Kaisersesch wurde dieser Verein gemeinsam ins Leben gerufen, um den regionalen Fußball für Kinder und Jugendliche zu stärken und ihnen weiterhin eine gute Möglichkeit zu geben, heimatnah ihr Hobby ausüben zu können. Dabei unterstützt wurde der JFV auch von der Raiffeisenbank Eifeltor. Sie übernahm im letzten Jahr das Sponsoring aller Sweatshirts, die für die acht Jugendmannschaften im Rahmen der Erstausstattung angeschafft wurden.

Zum Dank übergaben nun die JFV-Vorstandsmitglieder Maik Groß und Jörg Becker mit zusätzlicher Unterstützung aus der D-Jugend eine Collage aller Mannschaftsfotos. Stellvertretend für die RB Eifeltor nahmen Elmar Franzen und Thomas Welter diese in Kaisersesch entgegen. Beide freuten sich ebenfalls über das erste, tolle Jahr des JFV und das positive Abschneiden der Mannschaften.

Für die Collage fanden sie in der Filiale in Kaisersesch auch gleich einen Platz an der Wand.

Auch wenn die Fußballsaison im März vorzeitig beendet wurde, stellt sich das erste Jahr des JFV Schieferland tatsächlich positiv dar. So wird weiterhin in D-, C- und B-Jugend jeweils eine Mannschaft in der Bezirksliga spielen können. Ebenfalls hat die A-Jugend noch die Chance, über die Relegation in die Bezirksliga aufzusteigen, da sie in der vergangenen Saison umgehend Kreismeister wurde.

Für die RB Eifeltor sind dies auch Mitgründe, warum sie den JFV weiterhin unterstützen möchte. So teilten Elmar Franzen und Thomas Welter mit, dass die RB Eifeltor ebenfalls für die kommende Saison die Neuanschaffung weiterer Sweatshirts unterstützen wird. Für externe Neuzugänge und die E-Jugendlichen, die nun in die D-Jugend des JFV aufsteigen, werden hier erneut Sweatshirts benötigt. Sowohl der JFV Schieferland als auch die Raiffeisenbank Eifeltor freuen sich über diese Kooperation und blicken gespannt auf den Start der neuen Saison.