VdK Ortsverband Kaisersesch

Trier war eine Reise wert

Trier war eine Reise wert

Der VdK Ortsverband Kaisersesch war wieder unterwegs. Foto: privat

Kaisersesch. Bei schönsten Wetter trafen sich die Mitglieder und deren Partner auf dem Busbahnhof Kaisersesch zur Abfahrt in die älteste Stadt Deutschlands. Mittags in Trier suchte man bis zur Stadtführung ein gemütliches Lokal mit Außenbewirtschaftung auf.

Jens Baumeister, Stadthistoriker und Autor verschiedener Fachbücher zur Historie der Stadt Trier führte zu den schönsten Plätzen seiner Wahlheimatstadt. Ein Highligth war der Besuch der Paulinuskirche.

Am frühen Abend trat man die Heimreise über die Hochmoselbrücke nach Zeltingen-Rachtig zum Kloster Machern an. Nach dem gemeinsamen Abendessen und guten Gesprächen ging der erlebnisreiche und schöne Tag mit der Fahrt nach Kaisersesch zu Ende.