Allgemeine Berichte | 03.06.2025

Vulkaneifel Trike-Club begeistert mit besonderer Aktion in Düngenheim

Trike-Ausfahrt bringt Erinnerungen und Freude ins Seniorenheim

Eine Gruppe von Trike-Fahrern besuchte die Einrichtung und ermöglichte den Bewohnerinnen und Bewohnern eine besondere Ausfahrt. Fotos: privat

Düngenheim. Im einem Senioren Domizil sorgte ein außergewöhnliches Ereignis für große Freude: Eine Gruppe von Trike-Fahrern besuchte die Einrichtung und ermöglichte den Bewohnerinnen und Bewohnern eine besondere Ausfahrt.

Mit sichtbarer Begeisterung und leuchtenden Augen stiegen die Seniorinnen und Senioren in die auffälligen Fahrzeuge. Die Heimleitung und das Betreuungsteam hatten das Ereignis organisiert, das Pflegepersonal half beim Ein- und Aussteigen.

Während der gemütlichen Fahrt durch die Umgebung erinnerten sich viele an frühere Zeiten, an Motorräder und andere Fahrzeuge, mit denen sie einst selbst unterwegs waren. Die Ausfahrt löste spürbare Freude aus und wurde zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen.

Der Vulkaneifel Trike-Club stellte Fahrzeuge und Fahrer zur Verfügung und investierte Zeit und Engagement, um diesen Tag möglich zu machen. Die Reaktion der Bewohnerschaft – strahlende Gesichter und dankbare Worte – war ein deutliches Zeichen der Wertschätzung.

Ein emotionaler Tag mit vielen besonderen Momenten, der deutlich machte, wie wichtig solche Erlebnisse für ältere Menschen sind. BA

Mit sichtbarer Begeisterung und leuchtenden Augen stiegen die Seniorinnen und Senioren in die auffälligen Fahrzeuge.

Mit sichtbarer Begeisterung und leuchtenden Augen stiegen die Seniorinnen und Senioren in die auffälligen Fahrzeuge.

Während der gemütlichen Fahrt durch die Umgebung erinnerten sich viele an frühere Zeiten, an Motorräder und andere Fahrzeuge, mit denen sie einst selbst unterwegs waren.

Während der gemütlichen Fahrt durch die Umgebung erinnerten sich viele an frühere Zeiten, an Motorräder und andere Fahrzeuge, mit denen sie einst selbst unterwegs waren.

Eine Gruppe von Trike-Fahrern besuchte die Einrichtung und ermöglichte den Bewohnerinnen und Bewohnern eine besondere Ausfahrt. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Region. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat im Rahmen eines Pilotprojekts an fünf ausgewählten Standorten moderne Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme installiert. Diese neuen Technologien, insbesondere die Glättemeldeanlagen, sollen die Verkehrssicherheit während der Wintermonate signifikant erhöhen.

Weiterlesen

Kottenheim. Auch im Jahr 2026 stehen in der Bücherei in der Burgstraße 3 mehr als 3200 Medien, darunter Bücher, Bilderbücher, Hörbücher, CDs und DVDs zur Verfügung und warten darauf, ausgeliehen zu werden.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Am Samstag den 17. Januar 2026, eröffnete die KG Brave Jonge ihre Session mit der Kappensitzung. Pünktlich um 19.11 Uhr marschierte die KG ein. Unter großem Applaus zog das Prinzenpaar Dodo I. und Anne I. samt Hofstaat ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vollbremsung verhindert Schlimmeres: 80-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Jugendlichem auf einem E-Scooter

21.01.: E-Scooter-Unfall in Sankt Augustin: 13-Jähriger muss verletzt ins Krankenhaus

Sankt Augustin. In Sankt Augustin ereignete sich am Mittwoch, dem 21. Januar, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge leichte Verletzungen erlitt. Der Junge war mit einem E-Scooter auf dem Gehweg unterwegs, parallel zur Burgstraße in Richtung Mittelstraße, und fuhr dabei entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Seite des Gehwegs.

Weiterlesen

Regelmäßige Kontrollen an Unfallhäufungsstellen

21.01.: Mit 111 km/h durch die 70er Zone

Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und früheren Unfallhäufungsstellen sowie an Orten mit schwerwiegenden Unfallfolgen oder erhöhter Gefährdung durch.

Weiterlesen

Standsicherheit einer Stützwand sichern

02.02.: Halbseitige Sperrung der L 103

Bad Bertrich. Ab dem 2. Februar 2026 beginnen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand entlang der L 103 bei Bad Bertrich. Diese Maßnahme hat das Ziel, die Stabilität der Stützwand langfristig zu sichern und somit die Verkehrssicherheit auf diesem Abschnitt zu gewährleisten.

Weiterlesen

Image
Mitgliederwerbung
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige ZFA
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Integrationskraft