Allgemeine Berichte | 03.06.2025

Vulkaneifel Trike-Club begeistert mit besonderer Aktion in Düngenheim

Trike-Ausfahrt bringt Erinnerungen und Freude ins Seniorenheim

Eine Gruppe von Trike-Fahrern besuchte die Einrichtung und ermöglichte den Bewohnerinnen und Bewohnern eine besondere Ausfahrt. Fotos: privat

Düngenheim. Im einem Senioren Domizil sorgte ein außergewöhnliches Ereignis für große Freude: Eine Gruppe von Trike-Fahrern besuchte die Einrichtung und ermöglichte den Bewohnerinnen und Bewohnern eine besondere Ausfahrt.

Mit sichtbarer Begeisterung und leuchtenden Augen stiegen die Seniorinnen und Senioren in die auffälligen Fahrzeuge. Die Heimleitung und das Betreuungsteam hatten das Ereignis organisiert, das Pflegepersonal half beim Ein- und Aussteigen.

Während der gemütlichen Fahrt durch die Umgebung erinnerten sich viele an frühere Zeiten, an Motorräder und andere Fahrzeuge, mit denen sie einst selbst unterwegs waren. Die Ausfahrt löste spürbare Freude aus und wurde zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis mit bleibenden Erinnerungen.

Der Vulkaneifel Trike-Club stellte Fahrzeuge und Fahrer zur Verfügung und investierte Zeit und Engagement, um diesen Tag möglich zu machen. Die Reaktion der Bewohnerschaft – strahlende Gesichter und dankbare Worte – war ein deutliches Zeichen der Wertschätzung.

Ein emotionaler Tag mit vielen besonderen Momenten, der deutlich machte, wie wichtig solche Erlebnisse für ältere Menschen sind. BA

Mit sichtbarer Begeisterung und leuchtenden Augen stiegen die Seniorinnen und Senioren in die auffälligen Fahrzeuge.

Mit sichtbarer Begeisterung und leuchtenden Augen stiegen die Seniorinnen und Senioren in die auffälligen Fahrzeuge.

Während der gemütlichen Fahrt durch die Umgebung erinnerten sich viele an frühere Zeiten, an Motorräder und andere Fahrzeuge, mit denen sie einst selbst unterwegs waren.

Während der gemütlichen Fahrt durch die Umgebung erinnerten sich viele an frühere Zeiten, an Motorräder und andere Fahrzeuge, mit denen sie einst selbst unterwegs waren.

Eine Gruppe von Trike-Fahrern besuchte die Einrichtung und ermöglichte den Bewohnerinnen und Bewohnern eine besondere Ausfahrt. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 8

  • Winfried: Rheinbrücke bei Engers
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
Jörg Schweiss
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Imageanzeige Dauerauftrag 06/2025
Sonderseite Jahn Eleven
Veranstaltungsanzeige
Kirmes in Königsfeld
First Friday Anzeige Mai
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
129

Düngenheim. In Düngenheim ereignete sich am 30. April 2026 gegen 16 Uhr ein Vorfall auf einem Schotterparkplatz der Bildungs- und Pflegeeinrichtung St. Martin. Ein Quadfahrer führte dort Kreise, sogenannte „donuts“, aus und schleuderte dabei Steine auf, die einen geparkten Pkw beschädigten. Das Quad war rot und wies kein Kennzeichen auf, der Fahrer war eine männliche Person.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die lange Geschichte der Altenahrer Weinmajestäten, wird auch 2026/27 weitergeschrieben, von links Lukas Sermann (Vorsitzender Ahrwein e.V.), Lara Surget (designierte Weinprinzessin), Victoria Charlotte Zimmermann (designierte Weinkönigin), Leonie Krupp (designierte Weinprinzessin), Eva Flügge (Vorsitzende Weinort Altenahr e.V.), Mirco Burkardt (stellv. Vorstandsvorsitzender WG Mayschoß-Altenahr).  Foto: DU
14

Neue Weinmajestäten für 2026/2027 vorgestellt

Victoria Charlotte Zimmermann wird Altenahrer Weinkönigin

Altenahr. Die lange Geschichte der Altenahrer Weinmajestäten wird auch 2026/27 weitergeschrieben. Sehr zur Freude des Teams vom Weinort Altenahr e.V. rund um die geschäftsführende Vorsitzende Eva Flügge, aber auch der Bürgerinnen und Bürger, der Vereinsvertreter, der lokalen Politik sowie der Winzerinnen und Winzer, übernehmen erneut drei junge Frauen diese wichtigen Ehrenämter. Designierte Weinkönigin...

Weiterlesen

An der Nister
11

Ökologische Wiederbewaldung – Mit der Natur zusammenarbeiten

Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zur Exkursion ein

Marienstatt. Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt am Samstag, den 13.06.2026 von 14.00 bis ca. 18.00 Uhr zu einer spannenden Exkursion unter der Leitung von Andreas Schäfer nach Marienstatt ein. Störereignisse, verursacht durch Feuer, Sturm, Dürre, Insekten sind nichts Neues. Sie kommen sowohl im Urwald, als auch in bewirtschafteten Wäldern vor.

Weiterlesen

Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
1314

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen