Friedenskinder e.V. Koblenz

Trikotübergabe der FriedenskinderKoblenz an den FC Germania Arzheim

Trikotübergabe der Friedenskinder
Koblenz an den FC Germania Arzheim

Die 1. Mannschaft des FC Germania Arzheim wird ab sofort mit dem Friedenskinderlogo auf der Brust auf Punktejagd gehen.Foto: PSM

Koblenz. Es gibt Sie also doch noch - die glücklichen Moment inmitten der Coronakrise. Das Jubiläumsjahr des Friedenskinder e.V. Koblenz sollte ein Besonderes werden. Seit zehn Jahren hat man sich zum Dienste benachteiligter und kranker Kinder in verschiedenen Projekten engagiert. Doch der Einbruch der Corona Pandemie hat alle unterjährigen Vorhaben an Feierlichkeiten rund um den zehnten Geburtstag zunichte gemacht.

Für einen Lichtblick sorgte nun einer der Schirmherren der Friedenskinder: als Geburtstagsgeschenk ließ er das bekannte Friedenskinderlogo auf die neuen Trikots der 1. Mannschaft des FC Germania Arzheim drucken. Mit diesem genialen Einfall schaffte er es gleich zwei Vereine mit einer Aktion glücklich zu machen.

Bei der feierlichen Übergabe der Trikots zum ersten Heimspiel der FC Arzheim in der Kreisliga B -Koblenz fanden sich unter anderem Detlev Pilger (MdB), Norbert Weise (Rechtswart FVR) und die beiden Vorsitzenden Bernd Wangelin (Friedenskinder) und Christian Normann (FC Arzheim) ein. Die vielen Glückwünsche mit den neuen Shirts an das von Dirk Hücking trainerte Team sollten ankommen: das Heimspiel gegen den TV Mühlheim konnte mit 7:0 gewonnen werden. Pressemitteilung

Friedenskinder e.V. Koblenz