Trödel- und Antikmarkt auf der Remagener
Trödel- und Antikmarkt
Remagen.Nach den erfolgreichen Märkten im April, Mai und August geht der Trödel- und Antikmarkt an der Remagener Rheinpromenade am Sonntag, 24. September, in die vierte und letzte Runde für dieses Jahr. Von 11 bis 18 Uhr lädt der Markt zum Stöbern und Feilschen ein. Mit Blick auf den Rhein und das Siebengebirge gibt es hier vom Trödelschnäppchen bis zum antiken Sammlerstück für Besucher*innen aller Altersstufen Spannendes zu entdecken.
Es kann aber nicht nur gekauft, sondern auch verkauft werden: Jeder kann mitmachen! Standplätze können beim Veranstalter Melan macht Märkte“ online unter www.melan.de oder unter Tel. (0 24 01) 80 488 50 gebucht werden. Für Kurzentschlossene ist die Platzreservierung auch noch am Sonntag ab 8 Uhr möglich. Der Aufbau beginnt ab 9 Uhr, der Verkauf ab 11 Uhr.
Verkehrsbeschränkungen zum Trödel- und Antikmarkt
Anlässlich des Trödel- und Antikmarktes an der Rheinpromenade müssen am Sonntag, 24. September, die Fährgasse und die Rheinpromenade für den Verkehr gesperrt werden. Das Befahren und Parken im Marktbereich (Rheinpromenade) ist an diesem Tag nicht möglich. Die Fährgasse bleibt nur für Anlieger befahrbar. Es werden Zufahrtskontrollen durchgeführt. Darüber hinaus wird um Beachtung der im Rahmen des Sicherheitskonzeptes im und um den Marktbereich aufgestellten Verkehrszeichen und Absperrpfosten gebeten, die aus Sicherheitsgründen die Zufahrten zum Markt zusätzlich absichern. Unberechtigt parkende Fahrzeuge müssen leider kostenpflichtig abgeschleppt werden. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen unter anderem auf dem P+R-Parkplatz an der B9 sowie auf dem Parkplatz Am Spich zur Verfügung. Wegen des zu erwartenden Besucherandrangs wird jedoch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln dringend empfohlen. Vom Bahnhof Remagen ist das Marktgelände in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Rechtsrheinische Besucher können auch die Personenfähre „Nixe“ zwischen Erpel und Remagen nutzen. BA
Artikel melden
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Frischer Wind für Lützing: Bühne frei für die Soundchicks!
- *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug
Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude
Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.
Weiterlesen
Polizisten bei Einsatz gefährdet
Nach LKW-Panne auf A60: Hunderte Verkehrsteilnehmer missachten Fahrbahnsperrung
Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.
Weiterlesen
Unbekannten drangen auf Gelände des THW Sinzig sein
Sinzig: Diebe klauen Flutspenden
Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.
Weiterlesen
