Allgemeine Berichte | 27.03.2025

Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.

Trödelmärkte für den guten Zweck

Der Erlös aus dem Verkauf und den Standgebühren kommt der Arbeit der Nachbarschaftshilfe zugute.Foto: Martina Gonser

Polch. „Die Helf-Angels Nachbarschaftshilfe Maifeld e.V.“ organisieren auch in diesem Jahr wieder zwei Trödelmärkte. Mit dem Flohmarkt am 4. Mai starten die Angels ins Trödeljahr 2025. Zwischen 11 und 17 Uhr können im Freizeitpark in der St. Florianstraße in Polch 120 Stände besucht werden. Nie waren die Stellplätze für private Verkäufer schneller vergeben als in diesem Jahr. Hier können also kleine und große Besucher wieder schmökern und handeln. Von Omas gutem Kaffeeservice über gebrauchte Kinderkleidung und Selbstgebasteltes bis zu Spielekonsolen oder Kleinmöbel wird alles verkauft. Wer möchte, kann das Kochen an diesem Tag ausfallen lassen: die Helf Angels bieten Bratwurst, Waffeln und Kaffee an und freuen sich auf viele Besucher.

Der Erlös aus dem Verkauf und den Standgebühren kommt der Arbeit der Nachbarschaftshilfe zugute. Sie besteht darin, ein Mal wöchentlich Lebensmittel an bedürftige Menschen auf dem Maifeld auszugeben. Schon heute vormerken: Der zweite Trödelmarkt der Helf Angels findet am 5. Oktober statt.

Der Erlös aus dem Verkauf und den Standgebühren kommt der Arbeit der Nachbarschaftshilfe zugute. Foto: Martina Gonser

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Betriebselektriker
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Gegengeschäft
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Traditionell verabschiedet die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig von 1892 e.V. die Karnevalssession an Veilchendienstag, 17.02.2026 ab 18:00 Uhr in der Gaststätte Fackel. Alle Breisiger Jecken kommen noch einmal in der aktuellen Session zusammen, um die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig von 1892 e.V. lädt alle Kinder mit ihren Familien am Sonntag, 15. Februar um 14:11 Uhr zu Lauras Kinderparty in die Jahnhalle ein (Einlass 13:00 Uhr). An diesem Tag dreht sich alles um die kleinen Jecken. Es kann getobt, getanzt, gesungen und gelacht werden. Natürlich steht die Bühne der Jahnhalle zur Erstürmung bereit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026